Z600 V3 Eigenbau Multiwii

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Z600 V3 Eigenbau Multiwii

      Hallo zusammen,

      Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Quadrocopter. Zur Zeit befinde ich mich im Ausland und habe recht viel Zeit zum Planen, der Bau soll Frühling 2015 beginnen.

      Zunächst meine Anforderungen:

      Flugzeit über 10 min für Aufnahmen und/oder fpv
      Stabiler Flug, da gefilmt werden soll
      Budget: um die 400 Euro, zunächst soll es nicht übermäßig teuer werden, auch auf Grund der geringen Flugerfahrung
      Reichweite bei fpv 600-800 Meter

      Mein geplantes Setup, mehrheitlich von HK:

      1. Z600 V3 Frame 600mm
      hobbyking.com/hobbyking/store/…ear_600mm_White_Red_.html

      S500 frame 480mm
      hobbyking.com/hobbyking/store/…Frame_with_PDB_480mm.html

      2. AfroESC 30A SimonK
      3. Motoren ca 900-1000 kV
      Turnigy 2209 980kV?


      4. Propeller (gar keine Erfahrung, Empfehlungen? ) 10x5?

      5. Akku 3S versch. Kapazitäten je nach Endsetup und ob mit Camera oder ohne geflogen wird.
      6. Lipo Lader (bereits vorhanden)

      7.Multiwii mit GPS Modul ggf Display und Blutooth

      8. Turnigy 9XR mit Frsky DJT Sender und Empfänger (Telemetry) sowie Frsky kompatibler Software

      9. 25 mw fpv Modul, Skyzone?
      10. Empfänger für fpv, Bildschirm ggf Tablet oder Monitor
      11. Gibal fuer Gopro bzw. Beastvision

      Das wäre mein geplantes Setup. Was die Motoren und Propeller an geht kenne ich mich leider nicht aus,da bräuchte ich Hilfe. Soweit ich das verstanden habe, sorgen größere Propeller mit kleineren Motoren für einen ruhigeren Lauf aber mehr Windanfälligkeit?

      Danke und Grüße Lukas

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wuttel ()

    • Hi, ich würde dir einen Bausatz empfehlen, da sind alle Sachen aufeinander abgestimmt:

      Das F550 ARF Kit für 419 Euro von DJI: Link zur DJI Webseite von DJI. Insbesondere die NAZA v2 Steuerung mit GPS mach richtig Spaß.

      Ich würde auch die Naza v2 Steuerung empfehlen und nicht den preiswerteren Bausatz mit der abgespeckten Naza Lite. Die V2 kann mehr, z.B ein GIMBAL für die Kamera steuern.

      Wenn die 6 Motoren zuviel oder zu teuer sind, gibt es das Teil auch mit 4 Motoren für 329.- Euro. Aber ich würde das Teil mit 6 Motoren nehmen, das lässt sich besser ausbauen und kann mehr tragen.

      Schau dir da mal alles an, lade dir die Bedienungsanleitungen etc. herunter.

      Wenn du im Shop von DJI bestellst, wird innerhalb von 3 Werktagen per DHL Express geliefert. Zoll und Steuern sind im Kaufpreis enthalten und werden von DJI bezahlt.

      Außerdem bekommst du dann die neue 2014 Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • Hallo Knarfboy,

      das übersteigt dann aber schnell mein Budget, da keine Funke, Akkus etc dabei sind...
      zudem habe ich kein Problem mit basteln, sobald ich neben den Hobbyking Angaben vielleicht noch ein paar Tips bezüglich Motor und Propeller bekommen habe, ggf noch eine Frame Empfehlung, bin ich bereit zum Basteln.

      Ich habe auch schon Roboter (Asuro) etc. programmiert, herum"spielen" an der 9xr und dem multiwii sind also eingeplant.

      Aber ja, habe von der Naza schon viel gutes gehoert!

      Grüße Lukas