DJI Mini 4 Pro mit RC2 und DJI Integra zwangsweise nur RC Motion 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mini 4 Pro mit RC2 und DJI Integra zwangsweise nur RC Motion 2

      Moin,
      wollte heute meine neuen Integra mit der DJI Mini 4 Pro in Betrieb nehmen, steuern wollte ich das ganze über die RC2...
      Nun bekomme ich aber auf der RC2 den Hinweis, dass das nicht geht. Ich hatte vorher ziemlich viel gelesen und nirgends einen Hinweis
      gefunden, dass diese Kombi nicht geht.
      Oder habe ich irgendwo etwas falsch gekoppelt ? Updates sind alle gemacht...
    • In Verbindung mit Goggles Integra oder Goggles 2 lässt sich die Mini 4 Pro (offiziell) ausschließlich mit der RC Motion 2 steuern.
      Das hier scheint der aktuelle Hinweis zu deinem Problem. Bei DJI.com zur Mini 4 Pro unter Downloads zu finden.

      Bei der Mini 3 Pro gibt es einen Work-around, von dem ich nicht weiß, ob er bei der Mini 4 Pro auch funzt. Da kann man die Mini 3 Pro ganz herkömmlich mit der RC-N1 oder RC starten, lässt sie in Ruhe vor sich hovern und schaltet dann die Goggles dazu. Du siehst dann aber nur das Kamerabild. Sobald du was auf dem Touchscreen der Fernsteuerung bedienen möchtest, musst du das blind versuchen oder die Goggles abnehmen. Ob das bei der Mini 4 Pro auch so geht, weiss ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi62 ()