Eachine Novice 2 Verbindungsproblem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Novice 2 Verbindungsproblem

      Hallo FPV-ler,
      ich habe mir kürzlich zum Einstieg in das Hobby eine eine Eachine Novice 2 mit passender Brille und FlySky is-6 gekauft. Alles hat anfangs gut funktioniert. Mir ist einmal beim Fliegen das schwarze 'Lipo-in' Kabel abgerissen. Ich es habe es zuerst aber dann nicht an den richtigen Anschluss angelötet, sondern an das andere lose hängend schwarze Kabel...
      Beim nächsten Test hat es natürlich nicht funktioniert. Jetzt ist wieder alles richtig verlötet. wenn ich die Drohne jetzt aber anmache verbindet sie sich immer kurz mit der Fernbedienung dann bricht Verbindung kurz ab und immer so weiter. Die Verbindung zu meiner Brille funktioniert.
      Habt ihr eine Idee das Problem ist? Könnte ich vielleicht einen externen Receiver anlöten?