Roadtrip durch das isländische Hochland

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke Euch allen fürs Feedback :)

      Stupor Mundi schrieb:

      Das macht so Appetit auf Island,

      Und es müssen nicht immer Vulkane sein. Du solltest dann nur unbedingt gleich ins Hochland. Wenn man einmal dort war, will man da immer wieder hin. Ringstraße hat mir einmal gereicht.
    • RC-Role schrieb:

      Tolles Video, den Subscribe Button finde ich lästig.
      Mir ist er garnicht aufgefallen. Guckt man das Video im „kleinen“ Player direkt hier auf der Webseite ist der Button recht groß, schaut man aber in Vollbild ist er ganz klein unten rechts zu sehen und stört nicht.

      Zum Video, sehr schön, gefällt mir sehr gut. Die weiten Islands kommen perfekt zur Geltung und auch die FPV Skills sind wohl dosiert. So ist es nicht zu viel und nicht zu wenig.

      Danke fürs Teilen Michael.

      Schöne Grüße
    • Yeah, really nice done…congrats… :thumbup:

      Klasse Video mit sehr vielen starken Momenten, die schöne Musik nimmt uns prima mit auf dem Road Trip durch die immer wieder faszinierenden Landschaften - sehr gute Arbeit, danke fürs Dabeisein.

      Die meisten Shots sind sehr gut, der Schnitt ist flott und passend - es ist ein Erlebnis so ein gutes Video zu schauen….großes Kino, besonders auf großem Fernseher.
      Beim ersten Mal Schauen dachte ich, dass der Titel „Road Trip“ nicht wirklich funktioniert, aber wenn man es sich wieder anschaut, dann ist der Titel schon gut optisch eingebunden - man sieht schön, wie Ihr mit dem dicken Wagen durch große Pfützen fahrt… :)
      Es sieht halt wirklich gut aus, Farben, Kontraste und die Abwechslung durch Wetter und Himmel lässt einen erahnen, wie klasse Euer Road Trip wirklich war.

      Aus dem guten und umfangreichen Material hätte man auch eine deutlich längere Version machen können - evtl. mit ruhiger Einleitung (auch mehr persönlicher), dem hier gezeigtem flotten Mittelteil und einen, kleinen Epilog zum Verabschieden.
      Persönlich würde ich immer einen schönen Titel einfügen und einen Musikcredit machen, aber ist ja Dein Ding - ich finde mit einem kleinen Abspann läuft das Vid edler aus.

      Manche, sehr schöne und detaillierte Szenen sind nur (leider) sehr kurz zu sehen und manche doch recht lang - da bist Du wohl der Musik gefolgt und generell hast Du das Vid auf kurz und dynamisch geschnitten - kann man natürlich machen.
      Ich kann mir vorstellen, dass Du evtl noch eine deutlich längere und vielleicht ruhigere Version machst - da liegt bestimmt noch haufenweise Material auf der Festplatte.

      Wie auch immer, Hut ab vor dem Aufwand den Du gemacht hast und nochmals big hands dafür, dass wir hier so etwas gelungenes sehen können.


      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Yeah, really nice done
      Vielen Dank, das freut mich sehr, wenn es gefällt, da Du ja auch eher kritisch unterwegs bist.

      Jatekman schrieb:

      Aus dem guten und umfangreichen Material hätte man auch eine deutlich längere Version machen können
      Allerdings. Die Idee habe ich auch. Allerdings habe ich immer nur kurze Schnipsel aufgenommen. Ich bin nicht sicher, ob es für lange Szenen reicht, aber ich habe es schon vor. Leider fehlen auch viele Szenen am Boden, im Hotel beim Kochen, einkaufen, da hatten wir Spaß.

      Auch die lustigen Geschichten dazu wie beispielsweise eine der letzten Szenen, Berg runter, das sieht harmlos aus, war es aber nicht. Einer von uns wollte da unbedingt hoch und wir waren alle nicht so wirklich einverstanden, aber dann beim runter fahren, war der Abgrund unter der Motorhaube und keiner traute sich, den steilen Hang wieder runter zu fahren. Am Schluss wagte sich unser Organisator, der da einfach viel Erfahrung hat und alle sprangen aus dem Auto raus und ließen ihn alleine fahren. Ausrede. Gewichtsreduktion. Wahrheit: Feigheit vor dem Abgrund.

      Jatekman schrieb:

      da bist Du wohl der Musik gefolgt
      So sieht es aus, die beiden längeren Szenen sind der Musik geschuldet.

      Jatekman schrieb:

      kurz und dynamisch
      Ich habs auch bei SKypixel hoch geladen und da war mir kurz und dynamisch wichtig.

      Den Soundtrack habe ich übrigens in einem Video zu Madeira gesehen, auch ein Drohnenvid und oh Wunder, war das in meinem epedemicsound Abo auch drin und da war klar, der muss es sein.

      Ich habe 2 Monate an dem Vid gearbeitet. Es gab 5 Versionen mit 5 verschiedenen Cuts und Songs und da hatte ich viel Zeit rein gesteckt, aber am Ende war ich mitten im Schnitt zu demotiviert und hab das Projekt verworfen. Erst dieser Song hat mich abgeholt, da wusste ich einfach, der ist es und erst da liefen der Schnitt und die Szenenauswahl flott von der Hand.

      Jatekman schrieb:

      kleinen Epilog zum Verabschieden.
      Stimmt, hatte ich kurz überlegt und dann doch verworfen. Am Ende schauen sowas wenige, das Netz ist schnelllebig. Leider. Wenn man möchte, das die Videos gern gesehen werden, muss man sich leider kurz fassen

      Allerdings habe ich kürzlich gelesen, der Trend geht wieder hin zu langen Inhalten. Das wäre zu begrüßen.
    • Sehr schönes Video!
      Tolle Highlights in beeindruckenden Farben, die Du uns zeigst. Das ist über die gesamte Länge sehr interessant.
      Wo bei manchen Videos die einzelnen Szenen zu langatmig sind, könnte ich mir hier auch eine längere Version vorstellen.
      Die gezeigten Highlights verdienen etwas mehr Zeit zum Genießen. :thumbsup: