ACHTUNG: Exklusiv 20% auf alles für Mitglieder!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Also: Zuerst 20% auf ALLES. Dann nur auf Drohnen und Zubehör

    Dann das mit dem 20% … dann bloß das mit dem Maximalrabatt von 50€.

    Erst hieß es: Im März … und dann: Keine Verfügbarkeit mehr. Nirgendwo stand: Vorrat begrenzt o.ä.

    Das hat schon ein gewisses saures „Gschmäckle“
    "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

    Olli
  • Hallo zusammen,

    hier nochmal ein paar Infos und Worte von mir dazu:


    Erst einmal ist wichtig zu verstehen: Hier geht es um ein GOODY von eBay für uns - also quasi um ein Geschenk - OHNE jede Gegenleistung!
    Es muss ich niemand extra irgendwo anmelden - keine Kontaktdaten hinterlassen - keine Werbung.. kein Kaufzwang oder Beachtungszwang - NIX..!!
    Einfach nur ein GESCHENK

    Also ein Geschmäckle (im Sinne von Betrug oder "übers Ohr hauen", was diese Aussage für mich zumindest im Ansatz bedeutet) sehe ich da eher weniger..

    Wir wollten euch diese ausgehandelte Info so schnell es geht zugänglich machen..

    Fakt ist: der Gutschein galt für ALLES (wie geschrieben - nicht nur für Drohnen - wer hat behauptet, es gälte nur für Drohnen und Zubehör?) Es gab nur ganz wenige Auszahlen (wie zum Beispiel Fahrzeuge), für die der Gutschein nicht galt - also Gebrauchtwagen etc.. irgendwie logisch ;o)

    Dann wurde uns ein Umsatz-Budget von mehreren hunderttausenden Euro genannt, auf die der Gutschein begrenzt sein.. das wurde von eBay auch sauber kommuniziert.
    Da liegt der Fehler ganz klar bei uns.. denn da gab es die Info, daß dieses Budget normalerweise für mehrere Wochen problemlos reicht..

    Aber in unserem Falle - auch durch unseren Newsletter und die große Nachfrage - was das Budget schon wider Erwarten nach nicht einmal einem Tag komplett aufgebraucht und das eBay-System hat den Gutschein schon am WE "not-abgeschaltet".

    Das hatte ich nicht erwartet (sonst wohl auch niemand) und daher auch nicht kommuniziert. Das tut mir leid - ganz klar unser Fehler..

    Bedeutet aber auch, daß entsprechend viele (sehr viele) in den Genuss des Gutscheines gekommen sind - sonst wäre er nicht aufgebraucht..

    Sollten wir nochmals die Chance auf so eine Aktion bekommen, dann haben wir in jedem Falle dazugelernt.



    Auch der Maximalrabatt (maximal 50€) stimmt.. stand zwar nicht in unserem Einleitungstext aber in den verlinkten eBay Bestimmungen. Könnte man besser machen - ist aber natürlich logisch, dass es da eine Grenze gibt - sonst wäre eBay heute Morgen wohl schon pleite. Außerdem wäre es unfair, da dann einzelne, die extrem teure Sachen bestellen, viel mehr vom Gesamtbudget haben und der Rest für viel weniger Leute reicht.. eBay wäre es durch die Gesamtbudgetbegrenzung ggf. sogar egal denke ich - aber so ist es fairer und reicht für mehr Personen..

    Das ganze als "bloß 50€ Rabatt" (also Geschenk) zu bezeichnen, finde ich auch nicht ganz fair - zumal man den Gutschein pro Person 2x einlösen kann.. also ohne Gegenleistung 100€ geschenkt als "bloß" und somit "zu wenig" zu bezeichnen, finde ich nicht fair..

    Aber wie gesagt: einige Punkte sind wider Erwarten anders gelaufen und hätten besser kommuniziert werden können (z.B. mit: "nur solange Vorrat reicht")

    Sollte es ein nächstes Mal geben, geloben wir Besserung! Vielen Dank für euer Feedback und allen "Einlösern" viel Spaß mit euren Produkten ;o)

    Gruß
    Willkommen in unserem Forum!
    Hilfe findet ihr hier >> FAQ
  • Danke für's Verschieben (hatte den Thread hier nicht gesehen) und Danke für die Aktion und euer Bemühen. :)

    Bin ich halt mal leer ausgegangen, Pech gehabt. Ist doch trotzdem super für alle, die davon profitieren konnten. Wenn ich den Thread allerdings so lese, ist das eher traurig, wie auf sowas reagiert wird, nur weil man selbst nichts davon hatte. :rolleyes:
  • Auch wieder so eine Aussagen "Auf ALLES ... außer ... Es gab nur ganz wenige Auszahlen (wie zum Beispiel Fahrzeuge), für die der Gutschein nicht galt - also Gebrauchtwagen etc" ...

    Man sollte vielleicht mal das Wort "Alles" definieren 8)
    Meiner Meinung nach ist ALLES eben ALLES und beinhaltet halt Alles .. :thumbsup:
    DJI Mavic 3 Pro Fly More Combo (DJI RC Pro)
    DJI Mini 4 Pro Fly More Combo (DJI RC 2 Fernsteuerung)
  • Ich finde es auch irreführend und selbst bei den Artikeln unter 250 EUR lohnt ein Preisvergleich. Viele Artikel die mich interessiert hätten, gibt es auch mit 20% Rabatt über Preisvergleichsseiten deutlich günstiger.

    Und wie gesagt, im Beitrag wird das nicht gekennzeichnet, erst wenn man drauf klickt. Das Bild mit den Drohnen und 20% impliziert etwas anderes.

    Das finde ich so absolut nicht OK und unseriös, weil man mit Vortäuschung auf 20% Rabatt auf Drohnen erst mal angelockt wird, um dann zu erfahren, dass es so dann noch nicht funktioniert.

    Aufgrund des Seitentextes mit der Customer ID vermute ich auch Affiliate, d.h. der Gutschein ist jetzt nicht aus Nächstenliebe entstanden, sondern beschert dem Anbieter natürlich, wenn dem so ist (Vermutung) Gewinne. Soweit nicht schlimm, mache ich auf Youtube auch, aber das muss, wenn dem so ist (Vermutung) absolut korrekt gekennzeichnet sein, wenn es denn so ist. D.h. es muss eindeutig daneben irgendwo ein Hinweis sein auf das Affiliate Programm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

  • Michael67 schrieb:

    eindeutig daneben irgendwo ein Hinweis sein auf das Affiliate Programm.
    Ich glaube, das ergibt sich schon daraus, dass es nur ging, wenn man den Link verwendet. Zumindest war es mir damit klar, dass davon evtl. vllt. auch der Admin was hat. Und ich gönne es ihm ggf., weil das Forum ja auch 'ne Arbeit und Kosten verursacht - sozusagen Win Win. :)
  • @Michael67

    Eventuell habe ich Dich hierbei falsch verstanden:

    Michael67 schrieb:

    Und wie gesagt, im Beitrag wird das nicht gekennzeichnet, erst wenn man drauf klickt. Das Bild mit den Drohnen und 20% impliziert etwas anderes.

    Wo ist hier nicht auf den ersten Blick erkennbar das die Aktion auf "Alles" galt ?

    Jogi schrieb:



    Hallo zusammen!

    Wir haben im aktuellen Monat März 2024 eine spannende Aktion für Euch in Zusammenarbeit mit eBay!

    Es gibt unglaubliche 20% auf ALLES! Also auch auf alle Drohnen und Drohnen-Zubehör - zum Beispiel DJI AIR 3 oder DJI MINI 4 Pro oder Mavic 3 Pro!
    ... und wie schon in #8 beschrieben, im Link stehen die Bedingungen dazu explizit aufgeführt.

    Aber eventuell meintest Du etwas anders und kannst das nochmal klarstellen ... :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marting40 ()

  • @marting40
    Wie schon andere schrieben, es gab keine 20% auf Alles.
    Nur bis zu einem bestimmten Betrag.
    Gemäß der Werbung hier, konnte man klar erwarten, das man dann eben beispielsweise 20% Rabatt auf eine Drohne bekommt. War aber nicht so wegen der Maximal Begrenzung.
    Pleite wäre ebay damit nicht gegangen. Media Markt macht solche Aktionen regelmäßig und da gibt's den Rabatt in Prozent unabhängig vom Produkt.

    Zum Thema Affiliate kann man an den Links erkennen, ob der Ersteller daran mit verdient. Das ist auch legitim, aber es ist gesetzlich vorgeschrieben und auch der Transparenz geschuldet, diese Links als solche zu kennzeichnen. Die Adresszeile im Browser lässt darauf schließen und damit wäre es möglicherweise eben nicht so selbstlos, was dann bei mir, wenn es so ist, ein Geschmäckle hat.

    Bei mir sieht das beispielsweise so aus.
    *) Ich nehme am Amazon EU Partnerprogramm teil. Die Links zu den Produkten von Amazon sind Partnerlinks, an denen ich über qualifizierte Käufe Geld verdiene. Amazon setzt dazu Cookies ein, um die Herkunft der Bestellungen nachvollziehen zu können. Dadurch kann Amazon erkennen, dass Ihr den Partnerlink geklickt habt. Wenn ihr darauf klickt könnt ihr mich unterstützen, ohne dass es euch etwas kostet. Das Erstellen von diesen Videos macht einen riesigen Aufwand. Mit eurem Klick helft ihr mir dabei, meinen Kanal zu unterstützen. Danke Euch!"

    Das ist transparent und bei eBay auch erforderlich.

    Wenn es dann wirklich nachweislich selbstlos ohne eigenen Vorteil ist, bin ich gern bereit, mich öffentlich zu entschuldigen.
  • kann man den Thread nicht einfach schließen.
    Es wurde doch schon gesagt das man bei der nächsten Aktion Besser/Anders kommuniziert.
    So langsam entwickelt es sich hier nämlich zum Kindergarten.
    Alle hier Anwesenden sollten doch wohl des Lesens mächtig sein und wenn man dann "Kleingedrucktes" hinter dem Link ignoriert hat das was von "warum habe ich kein Förmchen im Sandkasten gefunden, bzw. nur ein rotes und kein Blaues"

    Just my 2 Cents. Und wer sich angesprochen fühlt darf auch leise in Sein Kissen weinen. :whistling: