Kaufberatung für Reisedrohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung für Reisedrohne

      Hallo zusammen,

      ich habe schon fleissig die Suchfunktion und Google genutzt, möchte aber hier mal erfahrene Drohnenbesitzer direkt fragen:

      Suche eine Reisedrohne ( nächster Urlaub ist Philippinen )
      Anforderungen von mir :
      Gute Video Qualität in 4k in min. 30 FPS, auch bei Dämmerung.
      Einfache und zuverlässige Bedienung
      Gute Hindernis Erkennung
      Zuverlässiges Tracking und Flugmanöver
      Bildschirm auch bei Sonneneinstrahlung lesbar.
      Das ganze möglichst kompakt
      Kein Flugschein nötig.
      Wohne in der nähe des Allgäus / Alpen, die Flughöhenlimitierung von 120 m könnte hinderlich sein, von daher wäre es gut , wenn diese nicht vorhanden wäre.
      Falls die 120m gesetzt sind, gilt das dann auch in den Phils? Dort gibt es die Limitierung nicht, merkt das dann die Drohne und würde das Limit automatisch aufheben ? z.B Firmware in dem Land Updaten ?
      Budget: wenn alle Anforderungen erfüllt werden darf es auch was mehr kosten :)

      Wie hoch ist dann schätzungsweise der wieder verkaufswert nach dem Urlaub ?

      Vielen Dank im Voraus

      Mit freundlichen Grüßen
      Andi
    • @B96
      Steht ja noch was davor : wenn alle Anforderungen erfüllt werden....
      Teuer heisst nicht immer das es auch gut ist, darum habe ich die Anforderungen erwähnt ( die natürlich auch falsch sein können) . Nach meinem wissen bewegen wir uns um die 1000,- € , habe aber keine Erfahrung mit Drohnen. Darum einfach die Drohnen vorschlagen die meine Kriterien erfüllen würden oder von euch wichtigen Kriterien für Reisdrohnen.

      @'willi62: Ja habe ich schon geschaut , aber auch da müsste ich wissen welche Drohne meine Kriterien am besten erfüllt.

      Fällt mir noch ein, DJI hat ja die FB mit eingebauten Bildschirm, ist so etwas einer Handy an die FB spannen version vorzuziehen ?

      Gruß Andi
    • palim schrieb:


      Fällt mir noch ein, DJI hat ja die FB mit eingebauten Bildschirm, ist so etwas einer Handy an die FB spannen version vorzuziehen ?

      Gruß Andi
      Ist wohl Geschmackssache, ich war skeptisch und bin mittlerweile vom Bildschirm überzeugt. Auch wenn man sich keine 10 Minuten Zeit nehmen will, bis alles funktioniert, ist die RC2 mit Bildschirm imho die bessere Wahl.
    • palim schrieb:

      Steht ja noch was davor
      schon klar :rolleyes:


      palim schrieb:

      bewegen wir uns um die 1000,- €
      prima, konkreter Wert, damit kann man was anfangen --> kauf' Dir eine Mini 4 Pro wenn Du mit dem smartphone als Bildschirm auskommst (ca. 800.-) und für den Rest Ersatzakkus und Filter; wenn es die DJI RC2 (mit Bildschirm) sein soll liegts Du aktuell bei 999.-, dann bleibt kein Raum für Zubehör.

      Alternativ die Mini 3 Pro mit der DJI RC (mit Bildschirm) für ~800.- neu, dann bleibt noch Luft für weitere Akkus und Filter und wenn Du noch viel mehr Zuehör brauchst, die gibt's auch refurbished für -640.

      Grundsätzlich machst Du mit beiden nichts falsch, über die Unterschiede wurde im Forum schon reichlich diskutiert.

      Bzgl. anderer Hersteller seh ich akuell wenig vergleichbares, leider.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!