Mini 2 SE Videoaufnahmen ruckeln/schwimmen in manchen Situationen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Mini 2 SE Videoaufnahmen ruckeln/schwimmen in manchen Situationen

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit eine Mini 2 SE. Ich musste feststellen, dass die Videos in manchen Situationen während des Fluges ruckeln/verschwimmen. Das passiert immer mal wieder und ist nicht durchgängig. Weiß einer woran das liegt?

Ich dachte erst, es liegt würde am Wind liegen, ich habe aber keine Warnungen gehabt bisher. Das Bild ist an den Rändern stabil, der Gimbel gleich das sehr gut aus. Aber das Bild schwimmt teilweise, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Kann es sein das die Kamera einen weg hat?

Danke im voraus.

Grüße

The post was edited 1 time, last by Tobias Kindler ().

• Tobias Kindler wrote:

weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll

Hallo,

am besten mal ein Beispielvideo hochladen.
      Meine Vermutung aufgrund deiner Beschreibung wäre der sogenannte Jello-Effekt, wo das Bild in waagerechten wellenförmigen Linien verschwimmt. Das kann vorkommen, wenn der Wind zu stark ist oder die Flugmanöver zu wild. Es kann aber auch von Vibrationen kommen, die z.B. von nicht ausgewuchten Propellern stammen. Mein Tipp: versuche mal an einem windstillen Tag zu fliegen und zwar mit langsamen Manövern. Wenn dann diese Bildstörungen immer noch auftreten, würde ich einen Satz neue Propeller installieren. Auf Kamera oder Gimbal würde ich nur tippen, wenn es mal einen Crash gegeben hat.
      Gruß
      Peter