Mini Drone zum Programmieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini Drone zum Programmieren

      Hallo,

      ich suche eine Alternative für meine Tello - Edu's Dronen. Ich habe im Rahmen meiner Dissertationen mir 2 Tellos gekauft, da ich sie sehr einfach via Python steuern und Objekterkennung machen kann. Zusätzlich war es schön, da sie klein und indoor fliegen können, ebenso lassen sich mehrere Tellos via Wifi (über einen eigenen AccessPoint) zu einem Schwarm verbinden. Leider sind mir meine 2 beim Umzug kaputt gegangen und die Tello Edu ist in Deutschland nicht mehr lieferbar.

      Ich suche nun nach 2 Alternativ-Dronen und ich habe folgende Anforderungen

      • müssen Indoor fliegen können und auch überleben, wenn sie irgendwo gegen fliegen
      • mehrere gleiche Dronen müssen sich über das gleiche WLAN (gleiche SSID) steuern lassen, aber individuell steuerbar sein
      • die Drone muss einen VideoStream bieten (HD oder 4k muss nicht sein)
      • ich muss mittels Python die Drone sowohl steuern können, wie auch den Videostream holen und verarbeiten können
      • die Programmierung muss von einem PC möglich sein, d.h. eine Unterstützung für iOS oder Android reichen nicht (hatte es mit Parrot Dronen probiert, da war das SDK nicht gut zu implementieren)
      • für meine Programmierung brauche ich die Funktionalität wie "fliege vorwärts", "drehe", etc. bei den Tello's ist das schön, da einfach Strings an die Drone über einen Socket geschickt werden wie z.B. "forward:50")


      Was könntet Ihr empfehlen? Vielen herzlichen Dank