Air 2s noch empfehlenswert? / C1 update

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Hallo in die Runde,

ich bin Drohnenneuling und erhalte diese Woche die Mavic 3 ("Standard" mit der zusätzlichen 162-mm-Telekamera).

Da ich noch Anfänger bin und bei der Mavic 3 nur ein Akku und auch nur die RC-N1 ohne Diplay dabei ist, wollte ich mir als Ergänzung und vor allem für Flüge, wo es nicht auf Top-Qualität der Aufnahmen ankommt, eigentlich eine gebrauchte Min 3 mit RC-Controller in Fly More Combo kaufen. Aber die meisten Gebrauchtangebote sind mir da aktuell zu teuer.

Nun findet man die Air 2S in der Fly More Combo oft auch schon für rund 500€, gelegenlich sogar schon für 450€. Da frage ich mich, ob ich nicht besser die Air 2S als Zweitdrohne kaufe. Haltet ihr das für sinnvoll oder wäre sie als Ergänzung zur Mavic 3 eher unpassend? Die geringe Größe wäre natürlich ein Argument für die Mini 3.

Aber mich erstaunt jetzt doch, daß hier einige schreiben, die Air 2S habe immer noch eine bessere Bildqualität als die Mini 3. Ich dachte durch den stacked CMOS-Sensor würde die geringere Größe des 1/1.3-Sensors ausgeglichen. Oder hat die Air 2S etwas auch schon einen stacked CMOS-Sensor?
    • Gib das mal in die Adresszeile deines Browsers ein: google.com/search?client=opera…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Da gibt es YouTube Videos und weitere Info's zu dem Thema.
      Ich hab nur die Air 2s und für Bilder langt mir die Qualität, ansonsten shoote ich mit einer Nikon Z8, bin als was die Bildqualität angeht schon etwas verwöhnt;-)
      Zusätzlich kann man die RAW Bilder (DNG) der Air 2s mit diverser Software (war bei mir schon vorhanden) auch noch verbessern und 'upscalen'.
      ON1 Resize z.B., aber je nachdem was man damit machen will, bei Veröffentlichungen auf Insta oder fb langt das allemal!
    • Hallo,

C1 ist nun seit 2 Wochen da, nun wollte ich das Certificate Downloaden, funktioniert aber anscheinend nicht. Alle Applications sind "cecked", hacken dran.
      Klicke ich auf Download, kringelt es. Keine Fehlermeldung. Ich finde in keinem Ordner einen Download.
      Wie war das bei euch?
      Gruß
      Novus

Post by novus ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • Von PC aus musst du dich bei DJI anmelden, und dort kannst du das Dokument runter laden., unter deinem Profil, Serviceanfrage. Ging bei mir ruck Zug und dann Ausdrucken.

MFG:

The post was edited 1 time, last by Peter.D ().

• Ich habe die C1-Zertifikation für meine Air 2s am 25. Mai begonnen und heute abschließen können - keine 2 Wochen, das finde ich echt OK!!
      Dabei hatte ich auch das hier geschilderte Problem, dass ich an der RC Pro das Zertifikat nicht runterladen konnte, am PC nach der oben beschriebenen Methode hat's dann geklappt – Perfekt!