Gyroflow 10 Bit Farbtiefe O3 Export funktioniert nicht

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Gyroflow 10 Bit Farbtiefe O3 Export funktioniert nicht

Moin,

ich habe eine Frage bezüglich des Exportieren von meinem stabilisierten Footage aus Gyroflow.

Ich habe meine Video mit der DJI O3 Air Unit im D-Cinelike Modus aufgenommen (also mit 10 Bit Farbtiefe) und möchte dieses nun exportieren.
      Eigentlich sollte das ganze mit dem relativ schnellem und Speichersparenden H.265/HEVC Codec funktionieren, da dieser eben auch 10 Bit Farbtiefe unterstützt.
      Leider exportiert Gyroflow jedoch immer in 8 Bit Farbtiefe, obwohl das Footage in Gyroflow als 10 Bit erkannt wird.
      Lediglich, wenn ich das GPU-Encoding ausschalte, exportiert es auch in 10 Bit, doch das dauert eben ewig und fühlt sich bei einer sehr guten GPU irgendwie falsch an.

Mir ist bewusst, dass ich das ganze in ProRes exportieren könnte, jedoch habe ich keine Lust auf solch große Dateien und sehne mich doch nach einer eleganteren Lösung.

Bei Nachfragen gerne melden.
      Danke im Vorraus.

LG David
    • Puh, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
      Habe eine RX7900XTX. Wäre cool wenn einer von euch diese Frage beantworten könnte.
      Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die irgendwas nicht unterstützt...
      Danke für die schnelle Rückmeldung
    • 2Ez4David wrote:

Habe eine RX7900XTX. Wäre cool wenn einer von euch diese Frage beantworten könnte.
      Eine RX 7900 XTX ist leistungsmäßig auf dem Niveau wie eine RTX 4070 Ti. Und beide haben da schon ordentlich power. An de GPU sollte es nicht liegen. Kann sein das das Programm keinen 10 Bit-Export mit GPU-Encoding nicht unterstürzt.