Keine passende App im Playstore und dann "Synchronisation fehlgeschlagen"

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Keine passende App im Playstore und dann "Synchronisation fehlgeschlagen"

Hallo,

bin gerade bisschen lost... Ich habe ein gebrauchtes Parrot FPV Pack geschenkt bekommen und will sie nun endlich nutzen. Da ich hierfür allerdings den Bebop Skycontroller 2 habe, funktioniert die App aus dem Playstore (Free Flight 6) dafür nicht. Die alte Version Free Flight 3 oder Free Flight Pro gibt es nicht im Playstore und lässt sich nicht so einfach auf meinem Android installieren. Erste Frage: Warum?!?!

Irgendwie habe ich es nun geschafft (bin wirklich kein Technik-Experte...), die App (Free Flight Pro) trotzdem zu installieren. Nun heißt es aber jedes Mal, wenn ich die App öffne: "Synchronisation fehlgeschlagen" und dass ich meine Internetverbindung prüfen solle. Die ist aber astrein. Hab es dann sowohl offline, online, mit GPS und ohne GPS ausprobiert - alles zwecklos.

Hat irgendjemand hier eine Idee, was ich tun könnte? Das kann doch nicht so schwierig sein :(

Danke im Voraus...
    • für die alten Parrot Drohnen bleiben nicht so viele Möglichkeiten

1. älteres iPhone besorgen und im App-Store eine alte Version von FreeFlight laden
      2. älteres Android Telefon besorgen und eine alte FreeFlight App aus einem alternativen AppStore laden
      3. im internationalen Forum lesen
      Parrot Pilots
    • Hallo Chris, ich habe das selbe Problem mit meiner Bebop 2 Drohne. Habe sie lange nicht mehr benutzt, und jetzt sowas..
      Könntest du da irgendwas machen? Falls das bei dir geklappt hat, würde mich auf einen Typ frohen.
      Gruß Alex
    • Hey,
      tut mir wahnsinnig leid, dass ich so spät antworte. Ist in meinen E-Mails untergegangen. Außerdem hätte ich vorab auch schon Feedback geben können... Freue mich auch immer sehr, wenn ich weiß, ob die Dinge geklappt haben.

Nun ja, es hat tatsächlich mit einem alten Iphone geklappt. Altes Android würde demnach sicherlich auch gehen. Verrückt, aber anscheinend ist das so...