Uiuiui - jetzt ist mir schlecht!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Uiuiui - jetzt ist mir schlecht!

Hab es getan... Heute hab ich mir die AVATA 2 als Kombo mit 3 Akkus geholt! Nachdem alles gekoppelt war und das CareRefresh aktiviert, gings raus aufs Feld. Bisserl an den Handcontroller musste ich mich gewöhnen, und als alter Sack der inzwischen eigentlich ne Gleitsichbrille brauchen würde, war es auch nicht ganz einfach, die Brille möglichst gut einzustellen. ABER irgendwann hats dann halbwegs gepasst, und los gings... Zwei Akkus später: Ich war fast am k..tzen, so schlecht war mir!! :rolleyes: :saint: :whistling: ABER SPASS MACHT DAS FPV FLIEGEN!!!! :thumbsup: Bin eigentlich quasi unmittelbar in den Sportmodus gewechselt. Nur nahe am Boden ist es sehr schwer abzuschätzen für mich, wann es ZU niedrig wäre. Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung, ob das Ganze 1200€ wert ist... Aber was soll's?! Jetzt brauch ich Reisetabletten gegen die Seekrankheit! LACH
    • Das Problem habe ich auch bei meinen ertsen FPV Versuchen (vor ein paar Jahren) gehabt und die FPV-Sache daher nicht weiter verfolgt. Berichte mal, ob es besser wird mit der Zeit. Würde mich interessieren, ob man sich da dran gewöhnt und nach einer gewissen Zeit besser damit zurecht kommt.
      Gruß
      Peter
    • Chorge1972 wrote:

Keine Ahnung, ob das Ganze 1200€ wert ist...
      So von "Alter Sack zu Alter Sack": Das geht ja noch... meine hat quasi 2200 Euro gekostet! Einmal die 1200 Euro, die die Avata 2 gekostet hat... und dann noch die 1000 Euro, die ich in der Avata 1 versenkt habe, die ich gerade für 670 Euro verkauft habe, aber letztes Jahr noch für 1700 Euro gekauft habe... X/

Aber was soll´s... man lebt ja nur einmal! :D
    • Chorge1972 wrote:

Sitzen tu ich eh… grad nochmal einen Akku geflogen: und schlimmer als gestern! ZweiterAkku würde nicht gehen… und ich bin wirklich weiträumig und hoch geflogen. <X ||

Das Ding ist, dass das Gleichgewichtsorgan und das Auge unterschiedliche Informationen an das Gehir senden und dann Histamin ausgeschüttet wird. Es dauert ein paar Tage bis dies wieder abgebaut wird, deswegen ging es im 2. Versuch auch schneller. Grundsätzlich kann man da nicht sooo viel machen. Halte größere Abstände ein und treib es in einer Sitzung nicht bis zum erbrechen. Es ist auch ein bisschen von der Tagesform abhängig. Selbst erfahrene Seemänner kann es hin und wieder mal erwischen ... da machst du gar nix! Lass dir Zeit!

Reisetabletten würde ich wegen FPV nicht nehmen ... dann sammle lieber Briefmarken. :D
    • Hey Chorge1972,

ich stehe auch vor dem Kauf und habe eine Frage. Ist die Leistung der C1-Version mit dem Motion Stick genauso gedrosselt wie mit dem RC3-Controller? Bis jetzt konnte ich keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Versionen finden, der die Beschleunigung mit dem Stick gegenüberstellt.

Der Unterschied im manuellen Modus zwischen der Avata 2 FCC-Version und der C1-Version hier in Europa ist ziemlich offensichtlich, wie man in einigen Tests sehen kann. Es gibt mittlerweile viele Beschwerden darüber.

Gruß
      Domi
    • Domyhase wrote:

Der Unterschied im manuellen Modus zwischen der Avata 2 FCC-Version und der C1-Version hier in Europa ist ziemlich offensichtlich, wie man in einigen Tests sehen kann. Es gibt mittlerweile viele Beschwerden darüber.
      Ich kann ja verstehen, dass es nicht jedem gefällt, aber was gibt es da zu beschweren? War doch klar, dass es zwischen der EU- und der non_EU-Version Unterschiede bei der Geschwindigkeit geben wird. Auch wenn es nicht erlaubt ist, gibt es da schon einen FCC-Hack? Bei der Action 4 gab es ja die Möglichkeit mit einer Datei auf der SD-Karte die EU-Regeln (in dem Falle Temperaturabschaltung) zu umgehen. Vielleicht geht auf dem Wege bei der Avata 2 auch was?
    • boomer4711 wrote:

GTR_ wrote:

Da kann ich multifokale Kontaktlinsen ganz gut empfehlen :)
      Habe auch schon darüber nachgedacht. Was für Werte hast du (bin im Nahbereich bei + 7 Dioptrien) und welche Linsen nimmst du?
      Hallo. Ich habe auch eine Gleitsichtbrille u. Hirnhautverkrümmung. Für die Goggle2 habe ich aber zum Fliegen lediglich die Fernwerte als Aufsatz genommen. Pass auf: Sebst bei „nur“ +4 steht das Glas bereits an der Linse an. Gruß
    • boomer4711 wrote:

Domyhase wrote:

Ich kann ja verstehen, dass es nicht jedem gefällt, aber was gibt es da zu beschweren? War doch klar, dass es zwischen der EU- und der non_EU-Version Unterschiede bei der Geschwindigkeit geben wird. Auch wenn es nicht erlaubt ist, gibt es da schon einen FCC-Hack? Bei der Action 4 gab es ja die Möglichkeit mit einer Datei auf der SD-Karte die EU-Regeln (in dem Falle Temperaturabschaltung) zu umgehen. Vielleicht geht auf dem Wege bei der Avata 2 auch was?
      Leider ist es nicht nur die Geschwindigkeit, die beeinträchtigt ist, sondern auch die Leistung ist erheblich reduziert. Viele Piloten berichten, dass sie das Gerät nur mit viel Vollgas wieder unter Kontrolle bringen können, besonders beim Abfangen. Ich persönlich beschwere mich da ja nicht. Mein Funke wird der Stick sein. Die Frage ist, ob die Leistung in den normalen Modi mit Stick nicht beeinträchtigt ist und schneller beschleunigt wird. In diesem Modus wird die Steuerung eindeutig über GPS geregelt. Im manuellen Modus wird die Gesamtleistung deutlich gedrosselt, um sicherzustellen, dass die Avata nicht schneller als C1 fliegen kann.
    • Domyhase wrote:

Leider ist es nicht nur die Geschwindigkeit, die beeinträchtigt ist, sondern auch die Leistung ist erheblich reduziert. Viele Piloten berichten, dass sie das Gerät nur mit viel Vollgas wieder unter Kontrolle bringen können, besonders beim Abfangen. Ich persönlich beschwere mich da ja nicht. Mein Funke wird der Stick sein. Die Frage ist, ob die Leistung in den normalen Modi mit Stick nicht beeinträchtigt ist und schneller beschleunigt wird. In diesem Modus wird die Steuerung eindeutig über GPS geregelt. Im manuellen Modus wird die Gesamtleistung deutlich gedrosselt, um sicherzustellen, dass die Avata nicht schneller als C1 fliegen kann.

Was ist für dich (in dem Fall) der Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Leistung?

Meinst du mit Leistung Beschleunigung? Ist doch nicht überraschend, dass die Beschleunigung gedrosselt wird, um die 19m/sec nicht zu überschreiten, bremsen geht ja schlecht ohne die Neigung zu verändern.

Wenn es für viele ein Problem ist und viele (bei DJI) meckern, fummeln die vielleicht etwas an der Firmware. Man wird sehen ...

Pumpe wrote:

Hallo. Ich habe auch eine Gleitsichtbrille u. Hirnhautverkrümmung. Für die Goggle2 habe ich aber zum Fliegen lediglich die Fernwerte als Aufsatz genommen. Pass auf: Sebst bei „nur“ +4 steht das Glas bereits an der Linse an. Gruß

Hm! +4 ist ja nicht so viel +2 kann ja schon die G2, ergibt zusammen +6 ... ein wenig Restakkomodation geht immer noch mal für eine Weile. Hochbrechende Glässer gibt es ja auch noch.

The post was edited 1 time, last by boomer4711 ().

• boomer4711 wrote:

Domyhase wrote:

Was ist für dich (in dem Fall) der Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Leistung?

Meinst du mit Leistung Beschleunigung? Ist doch nicht überraschend, dass die Beschleunigung gedrosselt wird, um die 19m/sec nicht zu überschreiten, bremsen geht ja schlecht ohne die Neigung zu verändern.

Wenn es für viele ein Problem ist und viele (bei DJI) meckern, fummeln die vielleicht etwas an der Firmware. Man wird sehen ...

Pumpe wrote:

Hm! +4 ist ja nicht so viel +2 kann ja schon die G2, ergibt zusammen +6 ... ein wenig Restakkomodation geht immer noch mal für eine Weile. Hochbrechende Glässer gibt es ja auch noch.
      …das reine +4 war nicht entscheidend, eher die Hornhautverkrümmung.. Die Linse hat 50 € gekostet. Das war es mir wert. Gruss