FPV/Avata2-Anfängerfragen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Reisender34 wrote:

Ich bin aber jetzt 2 mal in einem großen Steinbruch geflogen, bei dem sich Mountain dives geradezu aufdrängten, aber mit dem MC hat man da kaum eine Chance. Tatsächlich hab ich das Tricksen mit dem Joystick mal versucht, damit kam sie zwar ein BISSCHEN schneller runter, aber es fehlt schon allein der manuell regelbare Camera-Tilt, denn mit dem MC schaut die Avata ja immer automatisch nach vorne in Fluglage, das heißt bei Steigflügen immer gen Himmel und bei Sinkflügen immer stur gen Boden (außer man trickst mit einer immens eingestellten Joystick-Steig- und -sinkrate)
      Ich weise nochmals auf den entscheidenden Faktor beim Flug mit dem MC hin: Headtracking!

Schalte mal das Headtracking ein, dann hast du genau das was du hier ansprichst: Den Kamerablick in die gewünschte Richtung.
      Die Richtung des Kamerablicks weicht damit von der Flugrichtung ab, links rechts oben unten.
      A1, A2, A3 - Mini 3 pro, Air 2, Avata. Ziel: Cinematisch fliegen.
    • New

gsezz wrote:

Preistreiber, die den Markt leer kaufen, um die Ware zu einem höheren Preis wieder abzustoßen.
      Exakt.

Gutes Beispiel ist finde ich das mit der Playstation5 Pro (Limited Edition) momentan. Kostet wohl sonst knapp 1000€ . Durch die Scalper und deren (Unter anderem mit Hilfe von Kaufbots) schnell leer gekauften limitierten Versionen kostet die zum Teil jetzt 5000€ bei Ebay. Und das doofe ist. Es gibt Leute die es kaufen...

Sind halt keine Fans oder sonst was, da geht es nur um Geldgier und die normalen Konsumenten leiden. Wie jetzt mit dem FPV3... Ich hoffe so sehr die Scalper drauf sitzen bleiben und Verlust machen und das DJI den Preis des FPV3 etwas senkt. (Z.b auf 129€ oder so) Damit würden die Scalper schon ordentlich Verlust machen.
      Flying is freedom