Q500 Lader-wofür geeignet?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Q500 Lader-wofür geeignet?

Grüße in die Runde

Ich wollte mal fragen, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit;
      Das Ladegerät, das mit der Q500 dabei ist, ist ja eigentlich ein normaler 3S Balance charger, bis auf ein extra kabel für die verlängerun, damit die Yuneec akkus auch da ran passen, sollte das ja eigentlich alle gängigen 3S Akkus mit diesem Stecker laden können, oder übersehe ich da was ganz kritisches?

Ich wollte mal lieber nachfragen bevor ich's ausprobiere, sonst geht mir noch die bude in die Luft :v
    • Das Ladegerät hat keine Storage-Funktion und man kann den Ladestrom nicht einstellen. Es ist also nicht wirklich Praxistauglich. Der Ladestrom ist für 5000mAh (3S) Akkus, also relativ hoch. Kleinere Akkus könnten dabei Schaden nehmen und ggf. zu heiß werden.

Ein vernünftiges Ladegerät ist nicht allzu teuer. Von dem Ladegerät würde ich die Finger lassen. Ich nehme es nur, wenn ich mal unterwegs nebenbei einen Q500 Akku laden will, z,B. im Auto. Zuhause habe ein "richtiges" Ladegerät und nehme auch nur das.

Gruß HE