Mavic 3 - Testflug ActiveTrack nach Reparatur

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Mavic 3 - Testflug ActiveTrack nach Reparatur

Mein erstes Video aus Kombination von meinen ersten Insta360-Videoaufnahmen und Drohenenvideoaufnahmen.
      Es handelt sich dabei um Testflüge zur Erprobung von ActiveTrack von meiner DJI Mavic 3, die ich als Ersatz bekommen habe, weil bei meiner ersten das nicht richtig funktionierte - leider war das im Urlaub.
      Bei dieser neuen Drohne, funktioniert das nun mega und der Test war echt ein Erlebnis. Ich freue mich sehr - auch auf den nächsten Urlaub. ;)
      Es war aber auch echt eine Herausforderung. Habe einige Tage an dem Video gesessen.
      Allerdings sind leider die Tonaufnahmen (Sprache) - mit der Insta360 X4 - qualitativ nicht so gut, um nicht zu sagen sch..., geworden.
      Trotzdem habe ich die mit einfgefügt, auch wenn die ggf. schwer zu verstehen sind - der Authentizität wegen. Deshalb habe zusätzlich ich Untertitel eingefügt.
      Vllt. kann mir aber jemand, für die Zukunft, ein gutes Funk-Mikro empfehlen, dessen Empfänger, ohne Adapter, direkt an die Insta360 X4 eingesteckt werden kann, wenn es das überhaupt gibt und wenn das überhaupt möglich ist?
      Auch die Cam werde ich bei künftigen ähnlichen Aufnahmen anders befestigen. War ja, wie gesagt, das erste Mal.
      Ich hoffe, dass das Video, auch wenn es etwas länger ist, dem/der einen oder anderen vllt. gefällt.
      Zugehöriger Ort

97WJ+C3 Drage, DeutschlandAlle Orte anzeigen

• na klappt doch prima. und jetzt ein durchgehendes video wie es aussieht wenn man die aufnahmerichtung ändert. zb von vorne nach hinten rechts. da hast du immer einen Schnitt drin (weil du im stehen die Richtung an der pro änderst)
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

Olli
    • Das stimmt, aber es ist doch 1- 2-mal zu sehen, dass sie, z.B. ab 2:32, nach dem Wenden, automatisch die Seite wechselt und mich überholt, um wieder links vorn vor mir zu sein, oder, z.B. ab 4:55, wo sie nach dem Umschalten und danach Losfahren, automatisch, von vorn vor mir nach schräg hinter mir, wechselt. :)
      Daher gehe ich davon aus, dass sie das auch macht, wenn man während der Fahrt die Position ändern würde. Aber Bedienen während der Fahrt, das wollte ich nicht.