Ruckler im Live-Bild und Reichweite Meldung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Ruckler im Live-Bild und Reichweite Meldung

Hallo Forum,
      ich habe heute mal wieder eine kleine Runde in meinem großzügigen Garten gedreht. Ist eine echt große Wiese am Rande unseres Wohngebiet. Also das vorab, bevor ich hier geschimpft bekomme, weil ich vlt. zu nah am Wohngebiet oder fremden Grundstücken fliege.
      Ich habe auf meinem iPhone 13 mit der App-Version 1.13.2. Und schon bei kleinen Entfernungen ab 20m und 50m Höhe richtig viele "Hänger" und Ruckler im Live-Bild. Auch ein-, zweimal kam ne rote Meldung in der App, dass die Verbindung verloren wurde. Wenn ich dann ein zwei Schritte zu Seite mache oder den Sender mit dem Smartphone etwas drehe oder bewege, bekomme ich wieder ein Signal. Aber die Signalstärke in der App wird mit maximalem Ausschlag angezeigt.
      Die Mini2 ist noch nie abgestürzt oder irgendwo dagegen geflogen, also unbeschädigt. Kann es sein, dass die Antenne am Controller eine Macke hat? Wie kann ich das am besten rausfinden?

vG Uwe
    • Moin.
      Yo, kenne ich, macht meine auch. Allerdings so ab 7 km und bei ungünstigen Verhältnissen.
      Nein, Spass....
      Also die M2 ist schon recht stark was Reichweite angeht, die Entfernung von den Du sprichst wo die Störungen kommen ist nicht normal. Ich nehme an, dass du dabei nicht unmittelbar an einem Mobilfunkmast oder ähnliches stehst. Dann kann es nur ein Schaden an der Hardware sein, entweder Drohne oder Fernbedienung. Ich nehme an, Du hast keine 2 te zur Hand um den Fehler zu suchen? Eventuell hast du noch Garantie drauf, gibts 2 Jahre von DJI. Vielleicht mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.
      Wir haben gerade Störungen wegen Sonnenausbruch. Du solltest paar Tage warten und es neu versuchen. Aber ich denke nicht, dass das die Ursache ist.
      Viel Glück!