Einstieg in die FPV Welt ( Kaufberatung:)

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Einstieg in die FPV Welt ( Kaufberatung:)

Hallo ich bin der Basti und würde gern FPV fliegen alles was dazugehört und ich hoffe ihr könnt mich dabei etwas unterstützen.

Ich hab mir in letzter Zeit ein paar Grundkenntnisse angeeignet bin aber ansonsten ein Neuling im kompletten Gebiet und benötige dringend etwas Hilfe
      bei der Produktauswahl. Danke schonmal im vorraus :)
      Mal abgesehen vom Simulator vorher üben würde ich

Am Anfang natürlich eine fertige Drohne bevorzugen aber wenn ich um den Eigenbau nicht rumkomme wäre das auch kein Problem nur von den einzelnen Teilen welche zusammenpassen habe ich halt keinen plan.

Also Ich würde gerne Freestyle fliegen mit den walksnail Googles X

Fernsteuerung würde ich entweder die Jumper T20s, radiomaster Zorro oder Radiomaster Boxer wählen mit ELRS

Drohne zwischen 3 und 5 Zoll eher auf Freestyle angelehnt brauche aber keine Gopro oder ähnliches oben drauf

Ist das ganze jetzt umsetzbar ?
      Ich freue mich auf eure Antworten und bin für jede Hilfe dankbar.
      Basti
    • Hi,
      beim Freestylen kommt man ums selbst bauen nicht wirklich herum, selbst wenn man einen fertigen Quad kauft, weil man ständig daran reparieren und optimieren muss. Nach ein paar Wochen ist dann eh nichts mehr im Werkzustand.
      Ich würde dir auf jeden Fall zu einem 5" raten, die können einfach viel mehr als 3".

Zwischen T20, Boxer oder Zorro ist es reine Geschmackssache. Such dir aus, was dir am besten gefällt, Hauptsache ELRS 2,4GHz.