Auch nicht ohne: Drohne kollidiert mit Düsenjet
Wenn sie den finden, wird es, denke ich, nicht billig.
Wenn sie den finden, wird es, denke ich, nicht billig.
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
...wirds richtig teuer und gibt juristisch Stress.michael.haubold wrote:
"Ein Eurofighter-Kampfjet ist in Bayern beim Landeanflug offenbar mit einer unbefugt gestarteten Drohne kollidiert und beschädigt worden."
Mal abwarten was bei der Untersuchung raus kommt. Drohne ist noch nicht erwiesen. Es schwirren auch andere feste "Gegenstände" am Himmel.
Und wenn doch Drohne, dann....
dancingdwarf wrote:
Klingt nach reinen Mutmaßungen. Keiner der Texte geht darauf ein, warum Vogelschlag oder bereits beim Umgang mit dem Jet entstandene Beschädigungen ausgeschlossen werden.
Der Merkur dichtet: "als es plötzlich krachte". Dabei scheint halt einfach nach der Landung eine Beschädigung festgestellt worden sein, für die man als Erklärung nun "Drohne" sagt, ohne das näher zu erläutern.
The post was edited 1 time, last by gnorf: Tippfehler korrigiert ().
Was ein unqualifizierter Beitrag!Franky2 wrote:
Schade, dass der Flieger kein Totalschaden wurde!
Ulrich60b wrote:
Ja. Abwarten, bis mehr Informationen vorliegen.
Oldie1950 wrote:
Möglicherweise verfügt ja die Luftwaffe an ihren Basen über Drohnendetektionsgeräte
Ich kann dir versichern, dass die eine Kollision meist nicht unbeschadet überstehen. Das sind keine fliegenden Panzer, sondern ultraleichte Konstruktionen aus Leichtmetall und Kompositwerkstoffen. Möglichst dünn, um Gewicht zu sparen. Mit jeder Menge empfindlicher Sensorik außen an der Hülle.Franky2 wrote:
Ich kann euch versichern, die Dinger wurden für härtere Einsätze gebaut als Kolisionen mit kleinen Drohnen
... von den Russen!michael.haubold wrote:
Und wenn doch Drohne, dann....