Kameraobjektivfehler / keine vertikale Bewegung der Kamera

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Kameraobjektivfehler / keine vertikale Bewegung der Kamera

Schönen guten Tag zusammen,

ich bin neuling im Bereich Drohne fliegen. Finde es in Foren immer wieder schön zu sehen wie Hilfsbereit einige doch sind.
      Daher freue ich mich hier zusein.
      Leider habe ich eben auch schon ein Problem.
      Nach einschalten und verbinden wird mir rot ein Kameraobjektivfehler angezeigt. Die Kamera lässt sich auch über das Rad nicht vertikal bewegen.
      Ebenso geht die Kalibrierung vom Gimbal nicht mehr. Beim starten der Drohne kann sich der Gimbal aber noch in alle Achsen bewegen.
      Ebenso funktioniert die Bildstabilisation nur auf Horizontaler Ebene nicht vertikal.

Vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fehler. Leider auch nach einem Sturz aufgefallen.

Vielen Dank
    • Ne, beim Start macht er ja wohl noch Yoga. EDIT: Und gecrasht ist er auch, wenn man den Test aufmerksam liest

Das einzige was eventuell noch helfen könnte wäre die Firmware erneut aufzuspielen. Manchmal verschluckt sich da was.

@Christopher Droste
      Suchst Du auf der DJI-Seite mal nach DJI Assistant for consumer drones - oder so ähnlich, findest du schon. Damit kannst du die Firmware erneut aufspielen, kann jedenfalls nix schaden das mal zu versuchen.
    • Vielen Dank für die vielen Tipps.
      Gimbal Schutz ist entfernt, vorher hat ja auch alles funktioniert.
      Ich habe den Fehlercode mal eingegeben und meist lief es auf das gleich hinaus, einschicken.
      Also habe ich heute eine Anmeldung gemacht und schicke es heute weg. Ich bin sehr gespannt was dabei rum kommen wird.

Dennoch vielen Dank :)