Dji RC smart Controller kompatibel mit Air unit

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Dji RC smart Controller kompatibel mit Air unit

New

Hallo liebe Community,

ich hab Mal eine Frage.

Ich fliege eine dji Mini 3 pro und nutze dafür den dji RC smart Controller (die Version mit Display im Controller)

Jetzt mache ich erste Gehversuche und bastel an einem Gleiter. Meine Idee war dass ich mir eine dji Air unit besorge und die dann mit meinem vorhandenen Controller und dji Googles nutzen kann.

Leider finde ich nur informationen zur Air unit o3. Diese ist wohl mit dem Nachfolger meiner RC kompatible. Jemand Erfahrungen damit oder meine Idee klappt oder nicht?

also konkret gefragt: ist der dji RC smart Controller mit irgend einer air unit koppelbar?

Vielen Dank

Karl
    • New

Es ist so, wie Schwurbelmeister schreibt. Hinzu kommt, dass auch die FPV Remote Controller von DJI auf Seiten der Air Units nicht die direkte Nutzung von Servos zulassen. Allerdings gibt es für relativ wenig Geld z.B. die Radiomaster Pocket ELRS. Inzwischen unterstützt ELRS mit bestimmten, auch relativ günstigen Empfängern auch Servoausgänge, so dass es m.E. am naheliegendsten wäre, deinen Gleiter mit solch einem Empfänger auszustatten und dessen Servos damit zu betreiben. Aber auch, wenn du einen Flightcontroller (werden in der Regel per SBUS- oder Crossfire- Protokoll angesteuert) in deinem Gleiter verwendest, würde ich empfehlen, auf ELRS zu setzen, da du dadurch nicht so sehr auf bestimmte DJI Hardware festgelegt bist. Ich entnehme deinen Auführungen, dass du anscheinend schon irgend welche DJI Goggles besitzt. Sollte das nicht der Fall sein, könntest du dir auch überlegen, hier DJI komplett den Rücken zu kehren und z.B. auf Walksnail zu setzen.

The post was edited 6 times, last by DanielH ().