Akku-Empfehlung DJI F450 (auch F550 Akku Infos)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,

      ja ich denke auch das neue Akkus im Anfang nicht die volle Leistung bringen.

      Haben die Motoren 2830 einen besseren Wirkungsgrad oder was macht den Unterschied ? Johan hast Du die auf einen F550 verbaut?

      Ich habe meinen F550 noch nicht gewogen werde das aber schnellst möglich machen, der Akku wiegt allein schon 560 gr. Dann noch Zenhuse mit Gopro und Fatsharksender und 8" Stockprops.



      Carbonprops sind bestellt (9x4.7)
      Mfg. Bernhard


      DJI F550 Promotion KIT, 8" STOCK PROPELLER, ZENMUSE H3 2D , NAZA M V2, MX16Hott GR16 EMPFÄNGER,GOPRO HERO3+ EDITION,AKKUS 2X SLS XTRON 4S1P 5000mAh 30C, FATSHARK SENDER 25mW 5.8GHZ,Flysight Monitor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jupiter ()

    • So ich habe ihn gewogen 2012 gr. bringt er auf die Waage, mit der Ausrüstung wie in unten beschrieben.

      Habe ihn heute noch mal geflogen in Vollausstattung und Kamera im Aufnahmemodus.
      Flugzeit etwa 8-9 min laut Ladegerät wurden etwa 4000 mAh geladen, die Batteriespannung betrug ohne Last 15V.

      Als First Level sind "15V no Load" "Loss 0,5V" Loaded 14,5V eingestellt. ca 30 sec nach aufleuchten der roten LED gelandet.
      Mfg. Bernhard


      DJI F550 Promotion KIT, 8" STOCK PROPELLER, ZENMUSE H3 2D , NAZA M V2, MX16Hott GR16 EMPFÄNGER,GOPRO HERO3+ EDITION,AKKUS 2X SLS XTRON 4S1P 5000mAh 30C, FATSHARK SENDER 25mW 5.8GHZ,Flysight Monitor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jupiter ()

    • So guten Abend erstmal...
      kleines Update zu meinem Hacker akku 3800 er von dem ich annahm das er durch ist .
      habe mir mal ein etwas besseres ladegerät zugelegt (B6 mit Anzeige des in den akku geladenen Stromes )
      dabei habe ich bei beiden Akkus festgestellt das nach Flug und Anzeige der warnstufe 1 der akku. Beim Laden nur 2100 mah Ladung zu sich nimmt .....
      nach einigem hin und herüberlege fiel mir auf das beim akkusetup in der dji Software ein Wert von um die 12,3 stand diesen habe ich auf 12,59 gesetzt
      das Ergebnis :der akku nimmt jetzt bis zum einschalten der ersten warnstufe 3200 mah beim Laden auf ,Flugzeit liegt bis dahin bei mehr als 15 Minuten (und das nicht vorsichtig geflogen) Mit freundlichen Grüßen Andreas
      Dies ist meine Signatur ......
    • Tach auch!

      Also ich habe mir für meinen F550 nun 3 von diesen teilen bestellt.

      http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=32792

      Ich bin mit Turnigy bislang immer zufrieden gewesen (Flächenmodelle) und hatte vor kurzen einen 4S 5000mAh von Turnigy bestellt und bin ihn geflogen (F550). Möchte aber nun doch bei 3S bleiben.

      Preis / Leistung passt total und seid dem es das Warehouse in den Niederlanden gibt, sind die Lieferzeiten Top
      MfG Dennis
      ____________________________________________________________________

      DJI F550 EVO KIT, 10x5Graupner E-Prop, NAZA M V2,Aeroxcraft LG,
      Spektrum DX8 AR8000 EMPFÄNGER, Turnigy nano-tech 5000mah 4S 45~90C, GoPro3+ black, DJI Zenmuse Gimbal H3 3D, 7" Black Pearl
    • Hi alle zusammen
      also ich fliege meinen F450 mit gimball, FPV ,1400KV Motoren mit einem 4S 5200mah Akku auf 60C basis. und ich muss wirklich sagen kauft eher einen teureren Akku mit 50-60c und anstadt mehrere "billige". ich bin mit meinem Akku total zufrieden bekomme gute 15min FPV Flugzeit hin.

      MfG aus China
      Manuel
      F450, F550, Phantom2