Flugstunden / Daten alternative auslesen ohne DJI App

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Flugstunden / Daten alternative auslesen ohne DJI App

Hallo zusammen,

ich möchte gerne über (ebay)Kleinanzeigen.de meine gebrauchte Mini 2 verkaufen.

Die Drohne lag bestimmt 4-6 Monate ohne Benutzung im Schrank. Da sie mehr steht als fliegt habe ich mich dazu entschlossen sie zu verkaufen.

Meiner Meinung nach zu einem SUPER Preis, jedoch kommen natürlich die Anfragen über die Ladezyklen der Akkus und Flugzeiten. (Auch soweit okay)

Um zu testen ob noch alles okay ist, habe ich die Drohne vorher nochmal gecheckt und wollte Sie auch nochmal kurz fliegen.

Folgendes Szenario ist dann passiert:

Ich habe die App nie mit meinen DJI Konto verknüft. Lese aber direkt auf der Profilseite 10 Flugstunden aus, und das Protokoll wo ich war, wo geflogen etc.

Okay, FW Update durchführen . Okay, dann mache ich das eben auch noch.

Nach dem FW Update bitte mit DJI Konto anemelden. Okay, dann das auch.

Und jetzt der Knaller: Alle meine Flugprotokolle sind weg. Auch ein Abmelden des Konto's in der App hat nichts gebracht.

Es steht wirklich alles auf NULL. (Bis auf die 10 Ladezyklen der Akku's)

Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit zu beweisen dass das Ding wirklich viel zu selten genutzt worden ist?

Sprich eine andere Möglich des Auslesen der Flugstunden?

Vielen lieben Dank im voraus!!!
    • Du kannst die Daten eventuell mit AirData auslesen. Suche hier mal danach, da gibt es auch eine Anleitung. (Oder jemand hat die parat und postet die hier)

Du kannst doch hier nachsehen, wie das funktioniert, dauert aber ein paar Minütchen bis man da durch ist

"Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

Olli
    • > App nie mit meinen DJI Konto verknüpft... <

Also in der App einen anderen Account genutzt ?
      Oder ganz ohne Login ? Dann hättest du nur beschränkt fliegen können. 30m Umkreis...
      War das denn so?

Ansonsten waere einfach nur ein anderer Account vorher aktiv gewesen. Die LogDaten davon sollten sich evtl. ja trotzdem auf dem Handy finden lassen. Mal in die Unterordner der App mit einem DateiManager geschaut?
      Mindestens am Datum der Dateien sollte das erkennbar sein.