zur Zeit Totalausfall bzgl. Fliegen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Jens Wildner wrote:

Jatekman wrote:

Wie ist der Unfall gelaufen
      Ein PKW-Fahrer war der Meinung, auf ein 4-spurigen Straße, unmittelbar nach dem Losfahren, eine U-Turn machen zu müssen. :cursing: Ich war in meiner Richtung auf der linken Spur. Ich habe noch versucht zu Bremsen und auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, aber da der der ja Wenden wollte nützte das nichts. Nach Rechts ging auch nicht, da er ja von da kam. Ich hatte auch nur Millisekunden zur Entscheidung und Reaktion. D.h. ich bin, ich schätze ca. 35-40km/h in den seine Seite gekracht und im hohen Bogen auf/über den seine Wagen geflogen. Habe kürzeitig durch mein Helmvisier auch den Himmel gesehen, bevor ich dann auf die auf der Gegenfahrbahn auf die Straße krachte und nur noch schreien konnte vor Schmerzen. Zum Glück hat ein LKW, der von vorn kam, perfekt reagiert und mich nicht noch überfahren. Dann wäre wohl alles anders.Zum Glück gab es Leute, die es genau gesehen haben, geblieben sind und diesmal auch geholfen haben. Die Polizei hat mir, nach der Erstversorgung im Krankenwagen, jedenfalls schon klar gesagt, dass mich keine Schuld trifft.
      Etwa die gleiche Geschichte habe ich von einem Motorradfahren gehört. Nicht nur, daß das Ganze dann aber im Ausland passiert ist, sondern der Unfallverursacher war zusätzlich ein Pole oder Tscheche (so genau weiß ich es nicht mehr). Das gab im Nachinein echt viel Aufwand, weil der Rücktransport des Motorrad erst nach Gutachten nach Hause transportiert werden durfte und man für die gesamten Gerichtsverhandlungen immer in das entsprechende Ausland musste. Dazu kommt dann noch die Sprachbarriere...

Alles Gute dir auf jeden Fall.
    • Ich freue mich gerade wieder etwas. :)
      Ich konnte heute beim Kniebeugeautomat den Winkel für die Beugung um 5° erhöhen. :)
      Muskulär schaffe ich diesen Winkel nicht, aber immerhin werden die Muskel und Bänder entsprechend gedehnt bzw. sind zum Glück entsprechend dehnbar, sodass ich, hoffentlich bald, auch diesen Winkel muskulär schaffe und vermutlich auch irgendwann noch deutlich mehr schaffe. Am Ende hoffentlich normal. :)
    • Schön! Du siehst, es geht immer weiter! Es gibt nur den Weg vorwärts! :thumbup:

Mein Vater hatte vor knapp zwei Wochen einen Schlaganfall. Ich bin seitdem jeden Tag in der Klinik, um mit ihm das Sprechen, Bewegung und Wahrnehmung zu üben. Zusätzlich zu dem Programm der Geriatrie.

Anfangs dachte ich: Wie soll man das wieder hinbekommen? Aber man muss immer weitermachen, nicht locker lassen! Dann stellen sich erst kleine, und etwas später größere Erfolge ein. Es gibt auch Zeitpunkte wo alles stagniert und man das Gefühl oder den Gedanken hat, ob das alles überhaupt etwas bringt.

Aber da muss man erst recht weitermachen, kontinuierlich, nicht aufgeben!!!

Du schaffst das! Und das schönste ist doch die Freude über die Erfolge! Da lohnt es sich doch!! :)
      Ich lerne noch ...
    • Jens Wildner wrote:

... EineN RA-in habe ich schon beauftragt. ...
      OT: Immer wieder geil, wenn das Gendern dann doch wieder auf das Maskulinum zurückfällt ... ;) :D 8)
      Hey, im Ernst: Dir alles gute und beste und hoffentlich bald wieder jede Menge Spaß auf der Simson!
      „Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus!
      Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus.“
      (Friedrich Nietzsche)
    • Hi Jens,

das ist halt heute das Problem mit den Spitälern. Wenn sie dich nicht mehr behandeln, schmeißen sie dich so rasch als möglich raus und es ist ihnen egal, ob du daheim allein zurechtkommst oder nicht.

Alles Gute weiterhin und hab Geduld!

Liebe Grüße
      Claus
    • So - gestern war das Fädenziehen noch mal ganz schön heftig! X/ War danach klitsch nass geschwitzt. :huh:
      Jetzt bin ich zuhaus und die erste Nacht, nach 3 Wochen KH, im eigenen Bett, war echt angenehm. :)
      Bin jetzt dabei so langsam meine Routinen für zuhause zu finden. Klappt schon relativ gut. :)
    • So, nun bin ich etwas über 1 Woche zuhause. :) War eigentlich alles gut. :)
      Bis ich am Montag ein unschönes Erlebnis mit einem Orthopäden hatte. ;( Meine Freundin, die dabei war, war/ist auch völlig entsetzt über die Art und Weise, wie dieser Mann mit mir umgegangen ist. Zuerst einmal hat er sich mein Bein gar nicht angeschaut und mich gleich zum Röntgen geschickt. Ich/wir durften keine Fragen stellen, ich habe ja selbst Schuld, dass ich Moped gefahren bin, alles wurde anderes entschieden als von der Klinik, d.h. bzgl. Bein bewegen etc. und ich habe nichts verstanden, also wieso-weshalb-warum, weil nichts verständlich erklärt wurde. Irgendwas sei, anhand der Röntgenbilder, die an dem Tag gemacht wurden, nicht in Ordnung und eine Katastrophe. Am Abend nach dem Arztbesuch sind mir dann zuhause die Tränen gekommen und ich fühle mich gerade völlig verunsichert und nicht mehr so gut und zuversichtlich wie davor.
      Nun habe ich mir schon einen anderen Fach-Arzt gesucht. Freundlicher Weise, nachdem ich noch mit der Ärztin, die mich im KH betreut hat, gesprochen habe, für kommenden Freitag, noch einen kurzfristigen Termin bei ihrem Chefarzt bekommen, wo der sich nochmal alles anschauen will, also auch die letzten Röntgenbilder.
      Ich hoffe sehr, dass sich dann alles klärt und das sich hoffentlich nicht wirklich was negativ verändert hat. :/
    • Jens Wildner wrote:

Ich/wir durften keine Fragen stellen, ich habe ja selbst Schuld, dass ich Moped gefahren bin,
      Mein Lieber! Da brauchst du dringend ein dickeres Fell! Das wäre für mich der Grund gewesen, dem Kerl direkt meine Meinung zu seinem Verhalten zu sagen. Natürlich mit dem Wissen, dass ich mir einen anderen Orthopäden suchen muss (ist halt die Konsequenz). Aber so was geht gar nicht!

Habe auch schon vieles in dieser Richtung erlebt und in unserem medizinischen System wird das auch nicht besser! Habe gerade viele "Erlebnisse" ähnlicher Art mit meinem Vater, der vor drei Wochen einen Schlaganfall hatte.

Lass dich nicht entmutigen!!! Nicht von solch einem Ar.......!! Klär das meinetwegen mit dem Chefarzt. Aber mach dich darauf gefasst, dass du dir gute Ärzte/Therapeuten suchen musst. Leider Try and Error!

Aber egal, DU schaffst das!!!

Wenn ich so was höre, kriege ich gerade wieder dicke Schlagadern... X(

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft!!! :)
      Ich lerne noch ...
    • Hi Jens, was Du da erlebt hast, ist ja der blanke Horror. An deiner Stelle würde ich einen gesalzenen Brief an die Ärztekammer schreiben. Du bist doch kein Freiwild, an dem sich der Kurpfuscher austoben kann. Hast Du evtl. im Bekanntenkreis Freunde, die Dir einen kompetenten Arzt empfehlen könnten? Auskunft können Dir bestimmt auch die Ärzte im KH geben.
      Lass dich nicht demotivieren und hole Dir Hilfe,wo Du kannst. Kopf hoch und alles Gute!!!!!
    • wuzzel wrote:

An deiner Stelle würde ich einen gesalzenen Brief an die Ärztekammer schreiben.
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: das bringt nix, außer Arbeit und Stress für einen selbst. Ist leider so heutzutage.
      Fernpilotenzeugnis A1/A3 - A2 - STS
    • Heute klingelte plötzlich mein Handy und das KH war dran. Die Chefsekretärin fragt, ob ich schon heute kommen könnte.
      Ich war überrascht und habe mich um so mehr gefreut. :)
      Der Leitende Oberarzt, der mich auch operiert hat, hat sich alles nochmal genau angeschaut, also mein Bein und auch die letzten Röntgenbilder. Er hat dann gesagt, dass alles OK ist und konnte gar nicht verstehen, wie der andere Arzt zu so einem Urteil gekommen ist und vor allem, warum dieser sich dann nicht mit der Klinik in Verbindung gesetzt hat, um das zu klären, damit es ggf. hätte korrigiert werden können oder ggf. gar müssen, was ja nun zum Glück gar nicht nötig ist. :)
      Er hat mir meine Fragen verständlich beantwortet und auch so noch einiges erklärt. :)
      Am schönsten fand ich, als er sagte, dass es, nachdem er von meiner Situation hörte, ihm ein Bedürfnis war, das so schnell wie möglich zu prüfen und er mich nicht länger, als unbedingt nötig, auf Kohlen sitzen lassen wollte, da er sich meine Lage, in Ungewissheit, gut vorstellen konnte. Das hat mich echt sehr bewegt und gefreut.
      Ich bin echt sehr dankbar, dass sich dieser Leitende Oberarzt wirklich die Zeit genommen hat, um mir zu helfen. :)
      Im Ergebnis bin ich jetzt wieder viel klarer bzw. klar mit meinen Gedanken und meine Zuversicht ist wieder da. :)

The post was edited 1 time, last by Jens Wildner ().

• Ich sag doch, der andere ist ein Ar.......!! :D

Toll, das der Chefarzt da so reagiert hat! Hat der vielleicht auch Empfehlungen zu anderen Ärzten/Orthopäden? Hast Du ihn gefragt?

Oder warst du (verständlicherweise) im Glückstaumel, hast vergessen zu fragen und hast dir das Wohlgefühl erstmal wie Öl runterlaufen lassen? :D

Du siehst, es geht weiter! Super!! :thumbsup:
      Ich lerne noch ...
    • Das sind doch mal positive Nachrichten!

Leider (aus eigener und erster/zweiter Hand Erfahrung) finden sich solche Ärzte immer wieder und ich finde gerade bei Ärzten ist das dann ganz schlimm, da es ja generell um die Gesundheit geht. Und zum Spass konsultiert man ja keinen Arzt...
      Wobei... meine Oma ist immer einmal die Woche zum Hausarzt (ok... die hatte auch extrem hohen Blutdruck) hat sich hergerichtet wie zu einer Verabredung und war recht lange in der Sprechstunde und hat mit dem Arzt über Gott und die Welt geredet ... sozusagen.

Und ganz ehrlich.... es gibt bei Dir sicher mehr als nur einen Orthopäden und wenn (sofern ich es richtig verstanden habe) einer meint, daß man keine Fragen stellen darf weil man ja selbst Schuld ist wenn man Moped fährt... sorry, aber ich glaube ich hätte wortwörtlich zu dem gesagt daß ich selten so ein sozial inkompetenten Arschlocharzt gesehen hätte, wäre aufgestanden und gegangen.
      Die anderen Sachen die Du noch beschrieben hast... ne... da sollte man einfach nur gehen, sowas geht mal gar nicht.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir im Krankenhaus war/ist, aber so unter der Hand kriegt man (hier bei uns) schon Arztempfehlungen, oder beim Hausarzt. Gerade in solchen Situationen.

Ich drücke Dir auch weiterhin die Daumen daß der Heilungsprozess so schnell wie möglich von statten geht und der andere Facharzt besser ist, wobei das nach dem was Du geschildert hast, kein Problem darstellen sollte ;)
    • Es ist schon krass, finde ich zumindest.
      Vom Sozialdienst im Krankenhaus wurde ein paar Tage vor meiner Entlassung eine Haushaltshilfe beantragt.
      Nun war ich schon 2 Wochen zuhause, theoretisch also schon verhungert, da ich mich ja nicht selbst versorgen konnte und auch immer noch nicht kann. Zu Ärzten, Krankengym. etc. wäre ich ja eigentlich auch nicht gekommen. Das hat meine Freundin alles gemacht.
      Und nach diesen 2 Wochen kam dann auf einmal Post von der Krankenkasse. Darin standen zuerst die Vorraussetzungen, bei der es eine Haushaltshilfe gibt und die auch alle auf mich zutreffen. Aber danach stand dann einfach, dass die nicht zuständig sind. Ich solle mich doch an die gegnerische Versicherung wenden und das da beantragen. Davon habe ich aktuell noch nicht mal die Daten, aber das ist denen egal. Dann muss ich das selbst vorfinanzieren und anschließend zurückfordern. Von Bürgergeld? Dann wenden sie sich doch ans Sozialamt, war da die Antwort.
      Also ggf. kann man zuhause verrecken und es kümmert keine Sau, also zumindest scheint es der Kasse egal zu sein! Sie ist eben nicht zuständig.
      Unglaublich, aber wahr! X(
      Das komische ist ja, die KH-Kosten etc. können und werden die sich ja vermutlich auch selbst von der gegnerischen Versicherung zurückholen.
      Aber die Kosten für eine Haushaltshilfe auszulegen und es dann genauso zumachen soll nicht möglich sein? Das finde ich sehr fragwürdig.
      Und von einer Pflegekraft, die ich eigentlich auch bräuchte, will ich gar nicht mehr anfangen. :/
      Irgendwie ist D ein Systemfehler! X(

The post was edited 1 time, last by Jens Wildner ().