DJI Fly app lässt sich nicht installieren mit Android 14

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Bei mir funktioniert die Fly App (Samsung S21G5)auch nicht..gibt es da vielleicht schon eine neue App?
      Vielleicht kann jemand den neuen Link hier einstellen..

Hallo..Hallo..die Instsallation von der Fly App hat doch noch geklappt :thumbsup: ich musste nur im Play Store "Google Protect" ausschalten :!: diese Sicherheitsejnstellung hat das Installieren blockiert ! Nach der Installation natürlich wieder eingestellt!

The post was edited 2 times, last by Vlotho ().

• Kann DJI Fly App nicht mehr öffnen

Hallo,

Ich hab seit einem jahr die DJI MIni 3.

Da ich ein Android handy hab hab ich mir damals die APK Version runtergeladen.

Bis gestern gabs auch nie irgendwelche Probleme.

Gestern wollte ich wieder fliegen aber als ich die App aufgemacht hab hat sie sich 3 sekunden später wieder geschlossen. Das geht die ganze zeit so dahin wenn ich sie öffne...

Das lustige drann ist vorgestern am abend funktionierte es noch. 12h später nicht mehr

Ich hab mir gerade eine ältere version heruntergeladen, da ist auch das gleiche Problem

Das handy spuckt dann nur die Meldung aus: " Die App weist Anomalien auf".

Was kann ich da jetzt machen?

Hab übrigens

das Vivo V40 5g mit Android 14

LG Niki
    • Hi

Eine etwas andere Konstellation, aber vielleicht hilfts (ich habe eine DJI Mini3 pro):

Auf meinem Samsung S20 FE 5G mit Android 13 ging die bisherige DJI Fly App plötzlich nicht mehr. Update Installation war nicht möglich.
      Habe bei DJI die aktuelle Version der App heruntergeladen. Die konnte aber nicht installiert werden.

Habe dann in meinem Konto im Google App Store das Play Protect ausgeschalten. Dann hat die Installation geklappt. Dann Play Protect wieder angemacht und alles scannen lassen. Alles grün & okay ... und die neue DJI Fly läuft.

Servus
    • Samsung S21FE 5G nach Android 14 Update, selbe Story. Dji Fly app hat sich dauernd geschlossen. Danach Cache gelöscht, deinstalliert und neu heruntergeladen. Neu installiert trotz unsicherer Quelle (neue Android standards). Ging einwandfrei und läuft wieder. Natürlich kurzer Schock anfangs :)
      Casual Hobbyflieger für Urlaube und Tagesausflüge.
    • Hallo, meine Mini 2SE flog noch vor ca. 2 Monaten ohne Probleme. Habe sie heute erstmalig wieder fliegen wollen. Die Flug App lies sich nicht starten. Fehlermeldung... ich sollte die App neu installieren.
      Nachdem ich auf der dji Seite die entsprechende App heruntergeladen hatte und sie installieren wollte kam die Fehlermeldung "unsichere App blockiert".
      Kann mir bitte jemand helfen? Jens
    • Hi, mein Android meckert immer wieder, dass ein neues Update zur Verfügung steht, damals gab es bekanntlich Probleme mit der Version Fly App 1.13.10!
      Inzwischen gibt es ja V 1.15.8 - ich denke damit gibt es keine Probleme mehr und ich kann wieder updaten?
    • Suche alternative APP für DJI Fly und Android 14

Hallo zusammen, ich besitze ein DJI mini 2 und ein neues Handy Samsung FE mit Android Version 14.
      Da habe ich jetzt festgestellt, dass die DJI Fly nur bis Android Version 13 tuts :(
      Daher suche ich eine alternative App.
      Ich bin auf die Litchi gestoßen, jedoch für die Mini 2 ist auch nicht kompatibel.
      Könnt mir noch was empfehlen oder muss ich doch mein älteren Handy rausholen.

Danke
    • Nutz mal bitte hier die Suchfunktion zum Thema Android 14.
      Die "Google Play Protect" Funktion blockiert meist die App.

Litchi greift im Hintergrund auch auf die FlyApp zu, diese muss also mit (funktionstüchtig ) installiert sein.
    • Frankk wrote:

Hallo Drohnen Freunde,
      ich habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra mit Android 14. Jedesmal, wenn ich mir die DJI Fly app runterlade und installieren möchte, bekomme ich die Meldung von Google Play Protect " Diese App wurde für eine ältere Android Version entwickelt und enthält nicht die neusten Datenschutzmaßnahmen. App wird nicht installiert." Wiekann ich das umgehen, dass Google play Protect das verhindert bzw. woher bekomme ich ein DJI Fly app die bei mir funktioniert und sich installieren lässt. Habe schon verschieden Foren durchgeschaut aber nichts passendes gefunden. Grüße und Dank im Voraus Frank
      Hallo Frank,
      hatte das gleiche Problem mit meinem A54. Du musst vor dem Laden der Apk Datei im Google Play Store in den Einstellungen den Play Protect Scan deaktivieren, dann die Apk herunterladen und installieren.
      Habe auch lange gesucht, aber danach funktioniert es einwandfrei.
      Wenn die Fly App installiert ist, kannst du Play Protect wieder aktivieren.
    • Hallo @Hajo56, willkommen im Forum. Was du schreibst ist richtig. Die Lösung wurde ja inzwischen schon mehrfach beschrieben. Auch wenn sich @Frankk nach Benatwortung seiner Frage dazu nicht wieder geäußert hat, können wir davon ausgehen, dass er seit Mitte vergangenen Jahres eine Lösung gefunden hat. Ist leider öfter so, dass dann keine Rückmeldung mehr kommt.

Und wie du im vorstehenden Verlauf des threads erkennen kannst, wird die Frage wieder und wieder gestellt, weil sich viele nicht die Mühe machen, die bereits vorhandenen Lösungen zu suchen und zu finden.

Hier beispielsweise an einem relativ kurzen Thread. Aber du wirst im Forum auch auf andere Themen stoßen, wo die Thrreads über 50, 80, 100 Seiten gehen ... in denen nach der (schon vorhandenen richtigen) Lösung zu suchen ist manchmal leider unmöglich. Und dann taucht ein und dieselbe Frage immer und immer wieder auf. Leider werden hilfreiche Lösung nur sehr selten zum schnellen wiederfinden "angepinnt". Das geht aber meines Wissens auch nur durch den Administrator.

Das soweit nur als Hinweis ... nicht zur Vertiefung ... da hier off topic.

The post was edited 3 times, last by willi62 ().

• Um nicht extra einen neuen Thread anzufangen:
      Ich hatte letztens Schwierigkeiten, die Fly-App vom DJI-Server auf mein neues Samsung Galaxy S10FE Tablet runter zu laden. Der Server hat den Download verweigert weil mein Gerät nicht in seiner Kompatibilitätsliste steht.
      Ich habe das APK-File dann mit dem Smartphone runtergeladen, auf das Tablet kopiert und konnte es dann anstandslos installieren.

Gruß Gerd