U839 fliegt nach vorne links

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • U839 fliegt nach vorne links

      Hi, ich bin kein Modellflieger, habe mir aber spaßeshalber einen Udi rc U839 zugelegt, um mal zwischendurch ein wenig in der guten Stube zu fliegen.
      In der ersten Woche hat das auch wunderbar geklappt, jetzt fliegt das gute Stück nach dem Kalibrieren nach vorne links. Erst, wenn ich etwa 10 – 15 Mal den Trimmknopf gedrückt habe geht es wieder.

      Was kann passiert sein?
      Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

      ---

      So, inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Motor links vorne nicht so läuft, wie die anderen. Wenn er in einer bestimmten Stellung steht, fängt er gar nicht erst an zu laufen. Man kann ihn dann anticken, aber dann läuft er mit viel weniger Kraft. Hält man ihn dann an der Stelle an, an der er nicht anläuft, bleibt er auch prompt stehen.

      Ist also der Motor kaputt? Ich kann auch nicht erkennen, dass sich Staub um die Achse gewickelt hat, oder so.
      Oder könnte es auch die Elektronik sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visitor247 ()