Danke an das FPV und drohnen Forum :)

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Danke an das FPV und drohnen Forum :)

So ich wollte das schon etwas länger mal posten kam aber nicht dazu.
      Bin der basti aus München und hab vor ein paar Monaten mir in den Kopf gesetzt fpv zu fliegen.
      Und tatsächlich innerhalb von einem Monat hatte ich ein flugfertiges Ding am Start und konnte abheben. Ich glaube so einen adrenalinrausch wie beim ersten Mal fliegen hatte ich noch nie.
      Die ganze Informations-und Materialbeschaffung
      War sehr interessant und faszinierend. Auch der Aufbau und alles hat mir sehr viel spass gemacht auch wenn es ab und zu mal Frust und Probleme gab die aber alle relativ schnell gelöst worden.
      Unzählige Videos von Joshua bardwell, blue Rc und kleineren fpv creatoren haben mich stetig unterstützt.

Doch ohne die Hilfe von den Leuten im Forum hier wäre das um einiges schwieriger geworden. Und ich wollte einfach mal Danke! Sagen.
      Dafür das es immer schnell eine hilfreiche Antwort gab.
      Vorallem schwurbelmeister,habibab und gsezz haben mir viel weitergeholfen mit ihrer Erfahrung und Wissen... danke euch leute.

Auch durch die discord Gruppe von BMR wurde mir sehr geholfen.

Zum Schluss noch alles was ich besitze und meine Erfahrung und Meinung dazu als neuling(vllt hilft es ja jemanden )

-Walsknail googlesx = hoher Preis, sehr gute Qualität, einfache Installation und Kopplung mit vtx , Osd über betaflight auch sehr einsteigerfreundlich konfigurierbar. Geile Optik

-Rahmen:speedybee Master 5= wirkt qualitativ leider nicht sehr hochwertige beim Aufbau. Vorallem mit dem Stromkabel vom FC zum Rahmen war sehr schwierig (für mich) zu lösen.
      Hält aber gut durch und auch paar Abstürze steckt er ohne weiteres weg.

Motoren: i flight Xing pro 1800 kV
      Einfsche Installation und Laufen gut soweit

FC Stack: speedybee f4v4 55 Stack
      Pluspunke weil das Layout des Stacks fürs lötneulinge sehr gut belegt ist.
      Grösste Problem war nur das ich dummerchen die falsche Firmware geladen hatte. Nachdem das behoben war alles tiptop

Akkus benutze ich 6s von tatu r 1050 bis 1300 mah
      Und cnhl 1100 mah
      mit den 1050 bzw 1100 Akkus hatte ich immer sehr gute Flüge und auch zeitlich kommt bis 6 Minuten was mich positiv überrascht

Und zum Schluss noch der jumper t20 (Hallo glimbal)
      Bis auf die lange wartezeit bin ich vollkommen zufrieden mit dem controller
      sieht gut aus liegt noch besser in der hand
      schalter sind mehr als genug und grösse ist für mich perfekt.
      bis auf neueste Firmware drauf flashen hatte ich keine probleme das geht bis heute noch nicht.

Gerneller geht die drohne ab wie sau und macht mega spass
      Ich fliege ohne gopro

So also für alle die interesse und lust auf das Hobby haben aber wie ich sehr planlos seid wie wo was am besten.. auf die leute hier im forum kann man sich sehr gut verlassen und keine frage ist zu dumm um beantwortet zu werden :D
      Danke euch und schönen Mittwoch
      Lg
      Images
      • 20240710_140104.jpg

250.26 kB, 1,024×768, viewed 101 times