Härtetest Wald - was kann die Drohne wirklich

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Odenwald wrote:

Aber ich habe den Vogel für die Aufnahmen, die mir vorschweben. No Risk, no Fun, ansonsten DJI-Care abgeschlossen…
      Mein Ziel habe ich hinreichend genau formuliert, weniger heiße Luft bei den Werbeversprechen wäre bei der Erreichung zielführend gewesen, aber irgendwas iss ja immer.

Aber hier geht’s doch um Härtetest bezüglich der Hindernisserkennung, oder?

Zum Thema - dieses Video zeigt genau die Grenze, finde ich:

Es ist im Autofollowmode aufgenommen worden (was hat das mit fliegen können zu tun?).

Es gab zwar keinen Crash, aber beinahe - kann man gut erkennen als die Drohne die dürren Äste streift. Das war pures Glück, erkannt hat der Vogel da gar nix.

Im Gegensatz dazu sieht man, dass belaubte Äste gut erkannt wurden und schön ausgewichen wurde.

Das sind die Grenzen…

…und für mich persönlich ist das in diesem Aspekt nach den vollmundigen Werbeversprechen eine Enttäuschung. Trotzdem habe ich viel Spaß mit der Drohne und fliege sie bis DJI-Care greift.

The post was edited 3 times, last by Odenwald ().

• Dann erinnere/zitiere ich Dich mal an einen Satz, den Du in einem anderem Thread verfasst hast:

Odenwald wrote:

Genau das dachte ich mir auch. Sagt dir die Abkürzung RTFM etwas…?

:)

Denn genau in diesem Fucking Manual stehen die Einschränkungen drin. Man muss es nur lesen (wollen).

Oder mal die erste(?) Seite dieses Threads, da wurde das auch schon erörtert.
      Aber wenn man will, kann man sowas auch geflissentlich ignorieren und bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf rumreiten.
    • Man sollte halt alles lesen, nicht nur das was man lesen will, damit man sich fortlaufend darüber beschweren kann. Aber das weißt Du ja und ignorierst es geflissentlich.
      Daß in der Werbung für solche Produkte die ganzen (negativen) Einschränkungen nicht Minutenlang aufgeführt werden ist ja irgendwie klar und daß DJI in der Bedienungsanleitung bei jedem Erwähnen der Hindernisserkennung auf die Einschränkungen verweisen könnte... ja.. würde aber wohl bei Leuten nichts bringen die dennoch absichtlich immer wieder sowas ignorieren und einen Absturz dann provozieren und das dann anderen auf die Nase binden müssen.
    • Hier geht es doch um einen Härtetest? Zumindest finde ich das in der Überschrift zu diesem Thema. Härtetest bedeutet, an die Grenzen zu gehen.
      Genau das tue ich und berichte darüber.

….und meinen Standpunkt, dass diese Grenzen angesichts der vollmundigen Werbeversprechen relativ eng gesteckt sind, darf ich doch kommunizieren?

The post was edited 1 time, last by Odenwald ().