Super Service für DJI Drohnen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Super Service für DJI Drohnen

Hallo zusammen,
      meine Mini 2 hatte ein defektes Gimbal und habe mal nach Firmen gegoogelt, die Reparaturen machen! Bin dann auf die Firma CopterTec gestoßen, die ihren Sitz in Deutschland hat. Nach ca. 10 Tagen habe ich die Drohen zurück erhalten und ich muss der Firma ein großes Lob aussprechen. Da wird man laufend über den Stand der Reparatur informiert und dies sehr kundenfreundlich! Die Reparatur hat mich rund 130 Euro gekostet, was ich als sehr moderat finde! Ich kann die Firma unumschränkt empfehlen! :thumbup: :thumbup:
      LG Paul
    • Das kann ich bestätigen, bei copterTec war ich vor drei Jahren auch einmal wegen eines Gimbals an einer Mavic Pro. Lief problemlos und ich würde meine Drohne jederzeit wieder dort abgeben.

Allerdings würde ich es auch vorher, allerdings nur aus Kostengründen, bei DJI anfragen.

Grüße
    • So wie ich einige Beiträge hier im Forum und im DJI-Forum verstanden habe, bekommt man bei DjI nicht unbedingt die eigene Drohne repariert zurück sondern die Drohne anderer Personen, die von DJI repariert wurde und bei der man nicht unbedingt weiß, was die schon hinter sich hat. Sehe ich das richtig?
      DJI Mini 4 Pro
    • Oldie1950 wrote:

So wie ich einige Beiträge hier im Forum und im DJI-Forum verstanden habe, bekommt man bei DjI nicht unbedingt die eigene Drohne repariert zurück sondern die Drohne anderer Personen, die von DJI repariert wurde und bei der man nicht unbedingt weiß, was die schon hinter sich hat. Sehe ich das richtig?
      Vermutlich (in den meisten Fällen?,) ja.
      Bei Garantie/Care Refresh ist das mit Abstand die schnellste Möglichkeit (für uns) , und die günstigste (für DJI), dem Kunden sofort wieder eine Ersatzdrohne zu liefern.
      Und bei selbst zu bezahlenden Reparaturen ist es für beide Seiten die günstigste (und für uns die schnellste), wenn DJI sofort Ersatz liefert, und die eingeschickten Drohnen dann in China repariert.
      Und du musst ja nicht mal dort reparieren lassen, die schicken dir das Teil auch unrepariert zurück. Wenn dir der Preis nicht gefällt.