Rays of Light...

• Landschaft

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Rays of Light...

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit einmal wieder ein Lebenszeichen von mir im Forum :)

Entstanden im Frühjahr 2022 bei Sonnenaufgang mit der DJI Air2s.

Die Lichtstimmung war unglaublich - das frühe Aufstehen hatte sich definitiv gelohnt.

Zu sehe die Schaumburg in der Nähe von Limburg.

Viele Grüße & einen guten Wochenstart,
      Aike

Zugehöriger Ort

8XRH+XG Balduinstein, DeutschlandAlle Orte anzeigen

The post was edited 1 time, last by AMV ().

• Schöne Schlagschatten!

1997 bin ich bei einer Bootsfahrt auf der Lahn mal zur Schaumburg hochgestiegen.

Der Hochnebel hob sich im Verlauf des Vormittags über die Berge, gab die Burg frei und erzeugte ein viel zu helles Weißlicht, was die Dias ungewöhnlich ausleuchtete.

Alles da oben sah sehr archaisch aus.

Hab ein Bild gefunden von damals, was fast wie ein Drohnenbild aussieht.

• AMV wrote:

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit einmal wieder ein Lebenszeichen von mir im Forum
      Entstanden im Frühjahr 2022 bei Sonnenaufgang mit der DJI Air2s.
      Die Lichtstimmung war unglaublich - das frühe Aufstehen hatte sich definitiv gelohnt.
      Zu sehe die Schaumburg in der Nähe von Limburg.
      Hehe - Willkommen zurück!

Dabei bin ich auch gerade erst wieder nach ner "kleinen Pause" hier zurück ;)

BTW: Wundert mich, dass hier bis jetzt zu so nem außergewöhnlich guten Foto so wenig Feedback kam.
      Wahnsinn - diese Lichtstimmung. Und da zeigt sich, dass das frühe Aufstehen (z.B. für besonderes Licht)
      sich soooo lohnt :thumbup:

BTW2: Hast Du davon auch bewegte Bilder? Ich glaube an dieser Stelle (bei anderen ähnlich guten Fotos von Dir) waren wir schon mal - wenn mich meine Erinnerung nicht trübt :D
    • Lutz G wrote:

BTW: Wundert mich, dass hier bis jetzt zu so nem außergewöhnlich guten Foto so wenig Feedback kam.
      Die Bilder mit 60 oder 80 Likes, das war 2015 bis 2017 (wobei die Likes auch in den letzten Jahren noch nachgeströmt sind). Da war das Sujet noch neuer, unerforschter und alles war ungewohnt überraschend. Und wahrscheinlich war die Community (die Gründer? die Altvorderen?) auch größer und die Leute viel austauschbereiter.

Wenn Du in den Jahren danach mit Deinem Bild was reißen wolltest, musste es schon ein Blitz oder ein Gewitter sein. Oder wenigstens der Michelsberg im Frankenmeer.

Man kann sich die Bilderliste über die Likes sortieren lassen, dann bekommt man einen Eindruck davon, was nach 2018 noch Aufmerksamkeit erheischen konnte: Nebel, Supermond, Aktshooting, Lightpainting ....
    • Ulrich60b wrote:

Die Bilder mit 60 oder 80 Likes, das war 2015 bis 2017 (wobei die Likes auch in den letzten Jahren noch nachgeströmt sind). Da war das Sujet noch neuer, unerforschter und alles war ungewohnt überraschend.
      Also Likes sind sicherlich auch ne gute Sache - aber richtiges Feedback ist für mich schon ein paar Sätze zu nem Foto/Video.
      Aber ok - ich bin jetzt auch nicht die Generation Facebook (o.ä.) - ich komme noch aus der Zeit - daaamals™ als es noch gar
      keine Likes gab :D

Siehe auch 8)

Der "Was macht ihr alle grad" Thread
    • "Schöne Schlagschatten!" und "Wahnsinn - diese Lichtstimmung."

So richtig mit Ruhm bekleckert bezüglich Rückmeldung zum Bild haben wir beide uns ja auch noch nicht. Ist der Einäugige eben König unter den Blinden. Oder: Wer Zwei- bis Drei-Wort-Sätze formulieren kann, sticht unter den Stummen (Like-Klickern) eben leicht hervor.

Da muss man sich eingestehen: Das ist hier ein Technik-Forum, und weil, wenn die Drohne endlich technisch flugfähig geworden und rechtlich geklärt ist, ob man da fliegen darf, zumeist auch die Kamera funktioniert, fallen eben ein paar Bilder an, die man zeigen kann, aber nicht muss.

Vielleicht kommt es ja zu substantielleren Rückmeldungen, wenn man die Substanz des Bildes besser in Augenschein nehmen könnte? Und nicht nur die unscharf-komprimierte-kontrastgeminderte -detailreduzierte Version.