Streaming mit Oculus Go und DJI Spark

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Streaming mit Oculus Go und DJI Spark

Hallo!
      Ich habe zufällig ein Video gefunden wo man über ein Streaming App mit der Oculus Go Android Händy und ein DJI Drone fliegen kann.
      Ich fliege immer noch mit meinen DJI Spark und iPhone 13.
      Frage: Ist dieses auch möglich mit:
      DJI (Spark), IPhone, Streaming App und mein Oculus Go? Wenn ja, welche Streaming App und wie verbinde ich alles? Danke. :)

The post was edited 2 times, last by Oranjan123 ().

• Welche DJI App nutzt du denn für die Spark?
      DJI Go 4 ? Oder DJI Fly?
      Die DJI Fly App selbst bietet die Möglichkeit des Streamens mit rtmp Protokol auf bekannte Video bzw StreamingServer.
      Dann kann man zb mit Youtube live draufschauen.
      Youtube VR läuft auf der Oculus Go noch.

Normal wird die Oculus GO von Meta nicht mehr unterstützt. Also gibts da keine APPz mehr auf der Brille, nur noch vereinzelte UraltAppz in alten Revisionen.
      Vereinzelte Appz die keine Autorizierung sowie kein LizenzManagment vom alten oculus Go - MetaAppzStore brauchen und schon installiert und eingerichtet sind laufen gegebenfalls weiter.

Also vor 2Jahren waren die Chancen für dein Vorhaben noch besser.

Das Video was du meinst, streamt den ganzen Screen des Handy auf die Brille. Das sollte theorisch auch noch gehen.

Du brauchst also eine Streaming App aus dem AppleStore welche auf lokale IPAdresse im HomeNetz oder eben den BildschirmInhalt auf zb YoutubeServer streamen kannst.

Da ich weder Spark noch IPhone habe, kann ich da keine konkreten Empfehlungen geben.

Hier werden verschieden StreamingApps für das Iphone empfohlen ( engl. kannst im Browser übersetzen lassen) :
      dacast.com/blog/live-streaming-apps-for-iphone/

Von einer Lokale StreamingAdresse einen Stream empfangen und decodieren, sollte aktuell noch mit dem Moonplayer auf der Oculus Go funktionieren.
      Moonplayer bietet auch entsprechende StreamApp zum download.

-- > Für die Spark gibts wohl auch direkt eine StreamingEinstellung in der DJI Go 4 App:

.. über Facebook Livestream dann in beliebigen Browser aufrufbar. Bzw der FacebookApp auf der Oculus Go.
    • Apower Mirror ist im MetaStore für die GO nicht verfügbar. ( da gibts nur noch wenige Oldies )
      Auch bei SideQuest nicht gelistet.

Ob eine manuell direkt auf der GO runtergeladene *. apk dieser App läuft bezweifel ich, könnte man aber probieren.
    • Mir fehlt es leider an der Oculus Go um eine funktionierende Lösung zu liefern, aber es sollte kein HExenwek sein einige Möglichkeiten durchzutesten.

- versuch mal die Go4 App direkt auf der Brille zu installieren, oder Litchie
      - AirDroid Cast gibt es auch für IOS und Du kannst in der Brille über den Browser zuschauen.

Ist halt mit etwas experimentieren verbunden :)