Frage zu HoverAir X1 - Sammelthread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Hast du sie dir selbst gekauft oder im Rahmen eines sponsoring bekommen? Ein Vergleich zur neo wäre spannend, aber auch ein Vergleich zur mini3/4pro. Auch auf die Möglichkeiten des beacons (ohne Handy darin) wäre ich äußerst gespannt!

Zum Preis, es gab ja im Zuge der Vorbestellung große Rabatte. Leider hab ich die nicht genutzt.
    • Offen und ehrlich ja und ich freue mich, bei meinem winzigen Kanal, das Hover mich überhaupt gefunden und angesprochen hat.
      Nichtsdestotrotz, ich lebe nicht von YouTube und bin somit auch nicht angewiesen, ständig was zu bekommen und deswegen übertrieben gut darzustellen.
      Ist aber bei vielen so.
      Das Beacon kannst überall sicher befestigen, per Magnet Verschluss, wie eine DJI Action Kamera.
      Der Bildschirm hat ne live view und es verbessert auch das Tracking. Ob es dazu GPS verbaut hat, kann ich noch nicht sagen.
      Du kannst aber jederzeit den Flug abbrechen oder RTH damit einleiten.
      Notfallsteuerung mit einem Mini Joystick ist auch dabei. Soll 180 Minuten Laufzeit haben.
      Aktuell noch nicht umgesetzt ist das einstellen der Bildparameter am Beacon.
      Habe es bisher hier einmal mit dem Rad probiert.
      Bis ca. 55 Kmh war follow me problemlos möglich. Cool ist aber Dolly track. Ein follow me mit dolly zoom.
      Bei 8k wäre das verlustfrei.
      Nur funktioniert 8k in diesen Modi aktuell noch nicht.
      Die Neo machte bei 30kmh Schluss und blieb stehen.
      Die Bildqualität ist auf dem Niveau einer Mini 3 würde ich sagen. Log Profil soll aber noch kommen und erwarte ich auch.