HoverAir X1 - Sammelthread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Hi,
      bei der Promax auf der Internetseite steht doch Aufnahmen in dng ?! Also scheint das doch machbar .

Kann mir jemand sagen, was der maximale Abstand für Autoshots, a la Dronie oder Orbit etc. ist ?
      Danke und Gruß
    • New

Das neue sehr große Update 7.6.7 ist da! (Und auch eines für den Beacon/Controller!!)
      Und es bringt vieles Neues, und lang erwartetes:
      - Verbesserter SkiMode (viel viel ruhigeres Footage
      - Neuer Cycling-Mode
      - Return to Beacon
      - Viele neue Möglichkeiten der Settingsanpassung im Controller beim manuellen Flug
      - Photo und Video nun per physischem Taster am Controller
      ….
      Die Kleine wird erwachsen!!! :love:

Jetzt fehlt noch RAW, ggfs. AEB, und zudem ein bisschen Feinschliff an der Beacon GUi, sowie den Flugabständen und -höhen! Aber auch da ist Hover dran…
    • New

Ich denke mal, dass tatsächlich die Pro und ProMax nun aus der BetaPhase komplett raus sind seit diesem Update! Das einzige was wirklich noch fehlt, ist der RAW-Support für die ProMax… Ansonsten sind nun alle versprochenen Features am Start, und sogar noch etwas mehr als erwartet. Wenn die Kleine nicht so teuer wäre, könnte man sie 100% empfehlen!
      Jetzt wird es halt spannend, wie gut das Tracking der Flip sein wird, und ob DJI den RC-Track Beacon nachschiebt. Naja, und dann ab Herbst oder so die Neo 2 als neuer Konkurrent
      Derzeit ist die Pro/ProMax ziemlich allein auf weiter Flur! Die Flip ist ähnlich aber halt doch ganz anders, und die Neo ist absolut nicht zu vergleichen in fast allen Belangen…
    • New

Ich bin absolut begeistert, habe mir zwar die Flip jetzt auch bestellt, finde aber, dass was Tracking und Packmaß angeht, ist die HoverAir X1 ProMax ungeschlagen.
    • New

Verbindungsprobleme Drohne und Beacon

Habe Ihr auch solche Probleme die X1 Pro mit dem Beacon zu verbinden?

Der Beacon und die Drohne finden sich, die LED an der Drohne wird kurz blau und der Kontrollton ertönt, aber dann friert das Display im Beacon ein. Nach 20 - 30 Sekunden startet der Beacon neu... und der Spaß beginnt erneut. Wenn ich Glück habe, steht nach sechs bis zehn Neustarts die Verbindung. Dann hat der Akku der Drohne aber bereits 10 - 15 % Akkuleistung verloren. Wenn ich Pech habe, bekomme ich keine Verbindung eingerichtet. Das neue Update habe ich heute aufgespielt und so ein paar neue Funktionen im Beacon, das Verbindungsproblem bleibt aber.

Es gibt noch ein weiteres Problem. Wenn ich Clips von der Drohne auf das Handy laden will, beginnt die Übertragung für wenige Sekunden. Dann erscheint eine Fehlermeldung, die jedoch keine verwertbare Aussage enthält. Anschließend fällt die Kamera in der Drohne aus und nichts geht mehr. Die Drohne zeigt dann einen Systemfehler an. Hier hilft nur die Drohne ohne Akku zwei, drei tage liegen zu lassen. Dann ist der Systemfehler wieder weg. Nur Clips laden sollte man nicht...! Das Problem habe ich dem Hover-Support geschildert, aber nur eine automatisierte Antwort mit der Bitte um Geduld bekommen. Nach drei Tagen wurde das Ticket wieder geschlossen. Ich hätte ja nicht reagiert. Ich fühle mich dann schon arg verarscht.

Die X1 Pro ist ja eine tolle Drohne. Wenn ich jedoch immer dann, wenn ich diese manuell fliegen will, solchen Ärger habe, dann ist der Spaß schnell vorbei. Wenn Ihr einen Tipp habt, dann wäre ich Euch sehr dankbar.
    • New

Du brauchst ein neues Beacon. Hatte das auch. Mir wurde damals ein neues Beacon geschickt.

Aktuell funktioniert sie bei mir perfekt.
    • New

Hallo Zusammen und danke erst einmal für die Antworten. Ja, die aktuelle Firmware ist drauf (Drohne 7.6.7 / Beacon 1.5.8). Als die Verbindung mal glücklicher Weise zustande kam, hat sich der Beacon aktualisiert.

Ich bin total genervt und habe den Support kontaktiert. Eine Antwort steht allerdings noch aus. Zur Illustration des Problems habe ich ein kleines Video aufgenommen und ebenfalls an den Support gesendet. Ich hoffe man kann dort das Thema eingrenzen und eine Lösung anbieten... zumal die Beacon derzeit nicht lieferbar sind.