RTH geht nicht

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• RTH geht nicht

Hallo Leute,

bin absolut neu im Geschäft.
      Hab mir gestern ne Dji Mini 2 SE gegönnt. Leider geht RTH nicht. Weder über das Display noch über die Steuerung. Wenn ich auf das Display drücke zeigt er mir "Im Flug" an. Wenn ich den Knopf auf der Steuerung drücke passiert gar nichts.
      Höhe und Entfernung werden auch nicht korrekt angezeigt. Wenn sie 150 m weg ist zeigt sie mir vielleicht 25m an.
      Habe aktuelle Software und Firmeware drauf. Kompass auch schon mehrfach kalibriert. Immer mit 25 bis 29 Satelliten.
      Bin völlig ratlos! - Liegt's an der Drohne, an der Steuerung oder an der DJI Fly-App???

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...
    • Wenn sie in 150m Entfernung nur 25m anzeigt bedeutet dies, dass Du gestartet bist bevor der Homepoint aktualisiert wurde. Also warte erst mal vor dem Start schön ab, bis die entsprechende akustische Meldung kommt. Dann funktioniert in 150m Entfernung auch RTH.

Gruß Gerd
    • Hallo ideng,

willkommen im Drohnen-Forum.

Hier wirst Du geholfen, noch bevor Du die ganze Frage abgeschickt hast.

Wie GerdSt sagt: Vor dem Starten der Drohne warten, bis die GPS-Anzeige weiß wird und die Meldung, homepoint updated kommt.

Und versuch, den RTH-Knopf zu vergessen!

Wenn Du eine Drohne gekauft hast, willst Du Drohne fliegen? Oder?

Und die beste Art, das Fliegen zu lernen, ist, die Drohne auch wieder zu Dir zurückzusteuern.

Und das Zurücksteuern gelingt auch viel einfacher, wenn Du vor dem Start auf das Setzen des homepoints gewartet hast.

Dann wünsche ich Dir: