Plage de la Saline-les-Bains (La Réunion)

• Panorama

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Plage de la Saline-les-Bains (La Réunion)

Foto bitte anklicken und bei FLickr nochmals doppelklicken und danach nochmals doppelklicken :) So kommt die Qualität der Fotos voll zur Geltung.

Ich bin zu Flickr gewechselt, weil ich dort bis zu 250 MB pro Foto unverändert speichern kann.
      Es hat mich immer gestört, dass ich nur kleine Versionen meiner Fotos zeigen konnte.
      Aber da ist so viel mehr drin! Unbedingt ausprobieren. Alle neuen Fotos werden so zwischen 20 bis hin zu 180 Mp haben. Bei diesen beiden Fotos sind es jetzt ca. 35 und 48 Mp.

Dieser Ausschnitt, wie auf dem Foto zu sehen, ist in beiden Richtungen für jeweils 12 km aus Naturschutzgründen geschützt.
      Fliegen ist hier am Strand erlaubt, aber nicht über dem Meer.
      In diesem Fall war es sogar mit das Beste, was man machen konnte. Erst die Aufteilung zwischen Land und Meer macht es als Foto interessant, also mit der Drohne direkt über den Strand.
      Da ich niemanden stören möchte, mache ich so etwas immer direkt bei Sonnenaufgang und unter der Woche.

Hier auf der Insel geht die Sonne das ganze Jahr über um 6 Uhr auf und um 18 Uhr unter. Sie variiert kaum. 18 Uhr ist auch ganz praktisch, weil man dann nicht so spät nach Hause kommt und noch gemütlich zu Abend essen kann, aber trotzdem Sonnenuntergänge einfach mitnehmen kann.
      Aber um 18 Uhr ist es dort wirklich dunkel, es kommt einem im Vergleich zu Deutschland immer wie 23 oder 24 Uhr vor.

Aber wegen des Naturschutzgebietes im Meer. Man kann dort baden, schnorcheln, angeln, surfen und die Boote zum Whalewatching fahren auch drüber. Ach ja, wenn das Wetter besonders schön und windstill ist, fliegen morgens die Hubschrauber im 10-Minuten-Takt und haben eine immer gleiche Route über die Insel geplant. Das ist für die Touristen, die nur ein paar Tage da sind und so alles im Schnelldurchlauf sehen wollen. Wie ich das aber hasse! An manchen Stellen, wo viele Touristen zusammenkommen, muss man 200 Meter Abstand beim Starten einhalten, damit man die Touristen und die Natur nicht stört. eigentlich sehr fair für alle... aber bei den Helis, die alle 10 Minuten kommen, macht das keinen Sinn. Es gibt keine Ruhe an solchen Tagen. Viele Einheimische sind davon mittlerweile stark genervt und den Helis. Aber auch hier gilt, Geld regiert die Welt.

Ach ja, dieser Strandabschnitt ist einer der schönsten auf der Insel und einer der wenigen, der auch natürlich vor Haien schützt, die es dort zuhauf gibt.
      Wenn man sieht, wo die Wellen brechen, weiß man glaube warum.

Ich werde in den nächsten Wochen eine ganze Serie von der Insel zeigen, sie ist so voller Motive. Wenn man nichts zu tun hatte, kamen die Motive auch in die Küche, das war manchmal unglaublich. Oder man setzt sich zum Ausruhen im Regenwald hin und drei Minuten später kommt das nächste Motiv gekrabbelt

Viel Spaß beim Anschauen.
      Das Pano besteht aus 18 Fotos und war etwas trickreich zusammenzubasteln, da das Meer und seine Wellen nicht warten bis ich alle 18 Fotos gemacht habe.

Foto bitte anklicken und bei FLickr nochmals doppelklicken und danach nochmals doppelklicken :) So kommt die Qualität der Fotos voll zur Geltung.
      Plage de la Saline-les-Bains (La Réunion) - Panoramic view by Stefan Zimmermann Official, auf Flickr

und ein 48 MP Einzelfoto
      Plage de la Saline-les-Bains (La Réunion) -ProPhoto RGB by Stefan Zimmermann Official, auf Flickr

Vorschaufoto für das Thema:
      Zugehöriger Ort

87 Rte du Trou d'Eau, Saint-Paul 97460, RéunionAlle Orte anzeigen

The post was edited 1 time, last by S t e f a n ().