Fernbedienung MJX RC X300

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Fernbedienung MJX RC X300

Hallo zusammen, ich habe im Gelände einen MJX RC X300 Quadkopter gefunden. Da ich den Besitzer über verschiedenste Wege nicht ausfindig machen konnte wollte ich mich jetzt mal schlau machen ob man das Ding relativ günstig wieder reaktivieren könnte, leider werde ich bei der Fernbedienung nicht so richtig schlau. Weiß jemand ob ich einfach eine andere Fernbedienung nehmen kann, z.b. diese Link zu eBay oder brauche ich genau die die auch original bei der Quadkopter dabei war?

Danke schonmal :)
    • Moin,
      das halbe Jahr Wartezeit (§ 973 BGB), nachdem Du den Fund beim Fundbüro der Gemeinde angezeigt hast, ist sicherlich schon um? Und den Akku hast Du zwischendurch aufgeladen, damit er weiterhin funktioniert?

:)
    • Ja ist nun fast schon ein dreiviertel Jahr her dass ich das Teil gefunden habe. Akku wurde nicht geladen da kein Ladegerät vorhanden und bevor ich da investiere würde ich gern wissen ob ich dafür auch ne Fernbedienung bekomme
    • Wenn die Drohne nicht schon wegen eines leeren Akkus abgestürzt ist, wo Du sie gefunden hast, wird der Akku jetzt jedenfalls platt sein. Ob sie den Absturz unbeschadet überstanden hat, weiß auch keiner. Auch wenn äußerlich nichts erkennbar ist, können Elektronikbauteile durch einen Regenschauer vor dem Finden oder durch den Absturz beschädigt sein. Das kann sogar die Absturzursache sein. Die Fernbedienung ist also nicht Dein einziger Kostenfaktor, sondern rausgeschmissenes Geld, wenn die Elektronik einen weg hat.

In das Ding würde ich nichts mehr investieren.