und damit geht auch noch der Gimbal-Schutz drauf oder wird das fummelig? Wäre natürlich auch wichtig, dass das Teil nicht ins Bild ragt!?
DJI Neo Zubehör
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Pack wrote:
Tja und dann habe ich mir einen UV und ND8 Filter gekauft - den UV eigentlich als "Schutz" statt der genannten Folie:
Da die Neo nicht sehr lichtstark ist wollte ich mal den ND8 testen. Ich muss hier aber klar abraten: da steht war "magentic quick release" - was mich schon stutzig machte - aber da ist natürlich nix magnetisch. Es sind Klebestreifen an den Filtern hintendran, 2 Stück und vlt einen halben Millimeter schmal! Das wird nicht lange halten und vor allem: wie soll man die Filter denn wechseln? Das kann doch nicht gut gehen.
War auch nicht meine erste Wahl, sondern die hier:
Diese wurden allerdings bis heute nicht geliefert und daher automatisch durch Aliexpress storniert.
Da ich jedoch lieber die Drohne im Originalzustand belassen will, habe ich die im Bild gezeigten Ansteckfilter über AMZN erworben. Die halten prima, bin aber wegen des Wetters noch nicht zum Testen gekommenThe post was edited 1 time, last by marting40 ().
-
XXLemmi wrote:
und damit geht auch noch der Gimbal-Schutz drauf oder wird das fummelig? Wäre natürlich auch wichtig, dass das Teil nicht ins Bild ragt!?
Dreas wrote:
Die Filter von Freewell haben einen geklebten Metallring der ständig dran bleibt. An diesen kann man dann die magnetischen ND-Filter anstecken
Ich war halt early bird, da zahlt man manchmal Lehrgeld. Den Metallring plus MagFilter kenne ich noch von meiner RX100 in diversen Versionen, da ist das auch so gelöst worden (bis zum internen ND Filter).The post was edited 3 times, last by Pack: da mein "Vollzitat" aus drei Sätzen entfernt wurde, hier angepasst damit mein Post noch Sinn ergibt nach "einfachem Löschen". ().
-
Pack wrote:
Abgesehen davon: Die RC2 funktioniert nicht zusammen mit den Goggles 3, da braucht es den FPV oder den Motion Controller.
The post was edited 1 time, last by mrbit ().
-
-
mrbit wrote:
Also in jedem Youtube Video Funktionierte RC2 mit Googles 3
Wenn ich Goggles 3 und RC2 plus Neo nutzen will, sagt mir die Goggles, dass die RC nicht kompatibel sei. Ohne Goggles kann ich die Neo mit der RC2 fliegen. Ich habe es nicht geschafft, die RC2 mit den Goggles 3 zu pairen.
Die Air 3 geht wohl in dieser Kombo, die Mini 4 Pro auch. Aber Neo (und Avata 2?) wollen die RC2 nicht mit den Goggles, die bestehen auf FPV Controller 3 bzw Motion Controller 3 (beide getestet, tut wirklich).
Die Frage kam erst vor kurzem auch im DJI Forum auf, mit folgender Antwort:
Link zur DJI Webseite
Da finde ich auch nix von Neo, RC2 und Goggles 3. Würde mich freuen, wenn ich was falsch mache, glaube aber aktuell liege ich leider richtig. -
Das ist Richtig...gesehen mit der Mini 4 pro..Die Neo benutzt aber auch diesen O4 übertragungmodus oder wie der sich schimpft. Theoretisch müsste es gehen. Weil es geht sonst mit nichts bis auf den Einhand Joystick. Oder man kauft sich Googles 2..Wàre aber schade..Ich denke da passiert noch was. Aber RC2 und Googles 3 geht. Fehlt nur die Drohne
The post was edited 2 times, last by mrbit ().
-
So hab ich die Kombo untergebracht. Ist eine Original-DJI-Tasche, gibts bei camforpro.com (ArtNr 78118779 Link zu Camforpro) für 30 € ... "DJI Umhängetasche für Spark, Mavic Air 1-2 & S, Mavic Mini 1-4"
" -
mrbit wrote:
Theoretisch müsste es gehen
Link zum DJI-Forum
Die M4P meckert übrigens mit den Goggles, dass der Kontroller nicht bound ist und man max. 5x fliegen kann. D.h. danach muss man beim Wechseln von N2 auf Goggles und zurück immer erst neu binden wenn ich das richtig verstehe... hab' noch 4x. Auch nicht so cool irgendwie. -
Ich habe auch die ursprüngliche Tasche der Fly More Combo der Mini 4 für die Fernsteuerung, das Ladegerät und die Drohne selber in Gebrauch. Passt sehr gut.
Ich hätte gerne eine Tasche wie für die Avata 2, in der man auch die Goggles 3 unterbringen kann. -
willi62 wrote:
So hab ich die Kombo untergebracht. Ist eine Original-DJI-Tasche, gibts bei camforpro.com (ArtNr 78118779 Link zu Camforpro) für 30 € ... "DJI Umhängetasche für Spark, Mavic Air 1-2 & S, Mavic Mini 1-4"
"
-
Ich habe mir das Case gekauft und bin zufrieden, weil alles gut rein passt und das Case passt locker in den Rucksack oder die Fahrradtasche
Link zum Amazon-ProduktViele Grüße
Reifi -
hat schon jemand diese ND-Filter zum anklemmen bekommen und testen können?
Die mit dem Magnetprinzip find ich auch nicht so optimal, da ich mir ungern den Halter vor die Kamera kleben möchte. -
XXLemmi wrote:
... Die mit dem Magnetprinzip find ich auch nicht so optimal, da ich mir ungern den Halter vor die Kamera kleben möchte.
„Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus!
Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus.“
(Friedrich Nietzsche) -
prinzipiell nichts. aber ich persönlich möchte nun mal nix an meine Kameralinse kleben.
-
New
Ich denke eher, dass nach einem Crash (auch einem leichten) man vermutlich Spaß haben wird, den Filter wieder zu finden.
Magfilter hatte ich bei der RX100 schon bei unterschiedlichen Modellen und war eigentlich sehr zufrieden. Der Magnetring konnte auch rückstandsfrei entfernt werden (zur Not mit etwas Alkohol). -
New
Als meine Neo gecrasht ist, war ein billiger UV-Filter aus China mit drauf. Der klipst sich über einen angeformten Arm am Kameragehäuse ein und er hat den Crash überlebt, ohne abzufallen.
Gruß Gerd -
New
-
New
Habe mir jetzt diesen Koffer geholt für die RC2 (STARTRC), weil dieser auch in einem 17 Zoll Schlepptop (beides Amazon)....Rucksack passt. Klar mit Cuttermesser bissel bearbeitet
Geht passt...
Der Rest Akkus und Ladestation dauern...Lieferzeit.
Will Später mit Rucksack, E-Chopper was das Gelände erkunden.
Ich suche noch ND Filter ohne Artefakte. Finde keine mit Bewertungen. Habt ihr Erfahrungen..Die zum Clippen wären Cool.The post was edited 8 times, last by mrbit ().
-
Post by mrbit ().
This post was deleted by marting40: E.2! ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest
-