Wenn jemand ein passendes Reisecase gefunden hat, bitte posten
DJI Neo Zubehör
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Hallo, schau jetzt mal bei Amazon oder Aliexpress vorbei und such nach DJI Neo, dort findet man jetzt eine Auswahl an Taschen oder Hardcases in verschiedenen Größen.
Viele Grüße
Franky -
Daniel Zastrau wrote:
Bin auch sehr zufrieden mit der Neo bisher. Einzig, die fehlende Beleuchtung bei Dämmerung und der nervige Sound stören ein wenig, ansonsten ist es ein rundum gelungenes Paket.
-
XXLemmi wrote:
ah, das ist tasächlich etwas, wonach ich gesucht, aber nichts gefunden habe! also keine LED o.ä. an der Neo? gibts da eigentlich was brauchbar externes, das man ggf. anbringen/kleben könnte?
u-rob.com/shop/zubehoer/sonsti…achtflug-weiss-gruen-rot/
aber das sind zusätzliche 6.5g - was bei Neo ja noch locker passt.
oder hier
Link zum Amazon-ProduktGruß Fritz -
Hänge mich dran, hätte auch Interesse nach einer passenden Tasche für die Neo. Auch wenn sie stabil ist, sie ist halt nicht "wirf sie in den Koffer und quetsch sie quer zwischen die Wäsche"-stabil.
Von Noname-Schaumstoffcases mit fragwürdiger Herkunft würd ich gern Abstand nehmen. Was ich bislang gefunden hab: eine Peak Design Field Pouch ist groß genug für die Neo, wenngleich wenig gepolstert. Aber hochwertig und solide. -
m01 wrote:
Hänge mich dran, hätte auch Interesse nach einer passenden Tasche für die Neo.
forum.drucktipps3d.de/forum/th…?postID=437014#post437014Gruß Fritz -
Ich habe mir diese Tasche gegönnt: Link zum Amazon-Produkt
Wurde ziemlich schnell geliefert und passt wunderbar. Im Netz des Deckels habe ich die abgenommenen Propellerschützer und den dritten Akku.
Gruß Gerd -
XXLemmi wrote:
Daniel Zastrau wrote:
Bin auch sehr zufrieden mit der Neo bisher. Einzig, die fehlende Beleuchtung bei Dämmerung und der nervige Sound stören ein wenig, ansonsten ist es ein rundum gelungenes Paket.
-
dann erklär mal bitte, warum eine 6g schwere LED die Neo in eine nicht mehr C0 klassifizierte Drohne umwandelt?
Ebenso nicht originale Ersatzteile bzw. kompatible Akkus? -
XXLemmi wrote:
dann erklär mal bitte, warum eine 6g schwere LED die Neo in eine nicht mehr C0 klassifizierte Drohne umwandelt?
Ebenso nicht originale Ersatzteile bzw. kompatible Akkus?
DJI Mini 4 Pro -
Der Hersteller DJI hat das MTOM auf 135 Gramm festgelegt (vgl. Art. 2 Nr. 22 EU-VO 2019/947), was dem Eigengewicht der Neo entspricht. Der Fernpilot ist dafür verantwortlich, dass das MTOM nicht überschritten wird (Anhang Teil A, UAS.OPEN.060., Nr. 1 e EU-VO 2019/947). Eine Überschreitung des MTOM ist verboten und eine OWi nach § 58 Abs. 2 Nr. 10 LuftVG.
So, nun weist Du es. -
das im übrigen der genaue Wortlaut:
e) überprüfen, dass durch die Masse einer zusätzlichen Nutzlast, die das UASmöglicherweise mit sich führt, weder dessen vom Hersteller festgelegteMTOM noch das MTOM-Limit seiner Klasse überschritten wird.
Ich lerne ja gerne dazu ob das aber jedem, der mal z.b. ne Insta Go3 o.ä. an seine Drohne hängt so bewusst ist? mir wars neu...
Wenn ich also den Propellerschutz abnehme (2x 3g) und dafür die LED (6g) drantacker, ist es wiederum ok? -
Bitte diesen Thread nicht für weitere rechtliche Diskussionen nutzen sondern einen neuen dazu aufmachen, danke.
-
XXLemmi wrote:
... Wenn ich also den Propellerschutz abnehme (2x 3g) und dafür die LED (6g) drantacker, ist es wiederum ok?
Du darfst an Deinem Pkw ja auch nicht die Kotflügel abmontieren, nur um einen schwereren Dachgepäckträger zu montieren!
@Mod: Das ist hier keine rechtliche Diskussion, sondern die rechtliche Erläuterung zu einer realen und praktischen Frage!„Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus!
Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus.“
(Friedrich Nietzsche) -
Nö, so nicht richtig. Der Propellerschutz der Neo ist ein abnehmbares Teil und sie darf definitv ohne geflogen werden!
Aber ich danke trotzdem für den Hinweis von Drohnierender und den Erläuterungen, mir war das in der Tat nicht bewusst und ich fand (finde) es sehr interessant.
Jetzt sorry, gerne wieder BTT -
HINWEIS: ich hatte jeweils Bilder im Text per copy past eigefügt und verkleinert, aber dann kam die Meldung, dass ich nur 50.000 Zeichen habe und die Nachricht zu lang ist... daher jetzt erstmal ohne Bilder, ich schau mal, ob ich sie anhängen kann einfach. EDIT: erledigt, aber irgendwie schon umständlich... die 50.000 Zeichen sind wohl Bytes und durch die Bilder wird das zu groß, obwohl als Bilder ja 8MB erlaubt sind.
inselgrafik wrote:
Wenn jemand ein passendes Reisecase gefunden hat, bitte posten
Letztere die hier:
Ist mir aber zu groß, der Schaumstoff ist einfach nur ausgeschnitten außenrum (und liegt auch lose in dem Case), die Neo wackelt aber trotzdem nicht weil man sie schon etwas "reinpressen" muss. Und die Tasche stinkt wie so oft bei billigem Chinakrams....
Die andere ist von Sunnylife:
Die ist viel hochwertiger und die Neo passt super rein, ist quasi richtig ausgeformt. Und hat auch nur ganz wenig gerochen, klare empfehlung.
Für die Akkus habe ich so kleine Lipo Safe Bags vom selben Hersteller, denn in die Tasche passen sie nicht:
Ein Glas-Folie für die Linse habe ich mittlerweile auch, passt soweit. Lensflare keine Ahnung, muss ich noch testen.
Tja und dann habe ich mir einen UV und ND8 Filter gekauft - den UV eigentlich als "Schutz" statt der genannten Folie:
Da die Neo nicht sehr lichtstark ist wollte ich mal den ND8 testen. Ich muss hier aber klar abraten: da steht war "magentic quick release" - was mich schon stutzig machte - aber da ist natürlich nix magnetisch. Es sind Klebestreifen an den Filtern hintendran, 2 Stück und vlt einen halben Millimeter schmal! Das wird nicht lange halten und vor allem: wie soll man die Filter denn wechseln? Das kann doch nicht gut gehen.
War auch nicht meine erste Wahl, sondern die hier:
Diese wurden allerdings bis heute nicht geliefert und daher automatisch durch Aliexpress storniert.
Aktuell warte ich noch auf die "Stoßstange", die aber vermutlich auch bald auto-gecancelt wird:
Und da ich die Schutzkappe schon einmal fast verloren und einmal fast zerstört habe, bestelle ich da auch noch einen Ersatz (bisher gab es nur so komische Dinger die aussehen wie aus dem 3D Drucker, jetzt gibt es auch welche die der originalen sehr nahe kommen):
Propellerschutz, der sehr original aussieht gibt's auch und wird dazu bestellt.
So, habe fertig - ja, die Neo kriegt einiges an Zubehör, ich fliege sie aber auch mit den Goggles und will damit (nach Sim) auch manuellen FPV üben -
Hallo,
Ich finde Leider keinen Koffer für den Mix. Neo mit RC2 also Fernbedienung für 370 Euro. Wisst ihr was. Wird immer Angeboten mit der RC3-N3. Gekauft habe ich mir die RC2 um Später mal FPV mit Googles 3 zu fliegen.
Gruß MrBit -
Die Kombi aus super billiger Drohne und teurer Remote ist halt seltener vermutlich als Drohne plus N3... daher kann das noch dauern, bis es sowas gibt (wenn überhaupt).
Abgesehen davon: Die RC2 funktioniert nicht zusammen mit den Goggles 3, da braucht es den FPV oder den Motion Controller. Grade selbst nochmal getestet.
PS: Stoßstange ist heute doch angekommen - passt, nur die Neo-Schrauben in Verbindung mit dem beiliegenden Schraubenzieher sind Murks... ach und passt auch in die erwähnte (orange) SunnyLife Tasche mit montierter Stoßstange:
-
und damit geht auch noch der Gimbal-Schutz drauf oder wird das fummelig? Wäre natürlich auch wichtig, dass das Teil nicht ins Bild ragt!?
-
Pack wrote:
Tja und dann habe ich mir einen UV und ND8 Filter gekauft - den UV eigentlich als "Schutz" statt der genannten Folie:
Da die Neo nicht sehr lichtstark ist wollte ich mal den ND8 testen. Ich muss hier aber klar abraten: da steht war "magentic quick release" - was mich schon stutzig machte - aber da ist natürlich nix magnetisch. Es sind Klebestreifen an den Filtern hintendran, 2 Stück und vlt einen halben Millimeter schmal! Das wird nicht lange halten und vor allem: wie soll man die Filter denn wechseln? Das kann doch nicht gut gehen.
War auch nicht meine erste Wahl, sondern die hier:
Diese wurden allerdings bis heute nicht geliefert und daher automatisch durch Aliexpress storniert.
Da ich jedoch lieber die Drohne im Originalzustand belassen will, habe ich die im Bild gezeigten Ansteckfilter über AMZN erworben. Die halten prima, bin aber wegen des Wetters noch nicht zum Testen gekommenThe post was edited 1 time, last by marting40 ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-