Erfahrungen mit der Neo

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• New

Kleines Fazit nach 3Wochen:
      Immer noch viel zu laut - schaue täglich bei Master Airscrew vorbei, ob es da schon stealth Props gibt.
      Da Drohne (fast) unkaputtbar, ist sie ideal, risikoarm Naherkundung zu betreiben.
      Hohlräume, Gräben und kleine Bachbrücken zu explorieren funzt gut.

Post by Birdie ().

This post was deleted by Daru: doppelpost ().

Post by Birdie ().

This post was deleted by Daru: obsolet ().
    • New

Ich überlege auch meine zu verkaufen, bin eben die Hover Pro Max geflogen. Deutlich leiser und trackt auch deutlich besser. Über die Videoqualität brauchen wir gar nicht sprechen. Nach einigen Flügen im M Modus greife ich auch lieber wieder auf die Avata 2 zurück.
    • New

Kannst Du machen wenn es Dir nur um die Selfie-Eigenschaften geht. Aber Avata-like fliegen mit Goggles durch engste Hindernisse, das geht halt nur mit der Neo. Und die vorhandenen Macken wird DJI sicher noch beheben.

Gruß Gerd
    • New

Der Keks wrote:

Geht sowas auch (wenn auch nur ansatzweise vielleicht) mit dem RC-N3-Controller und verbundenem Handy? Also Videos mit FPV-Look?
      Nein, nicht wirklich. Außerdem reagiert die Neo im Betrieb mit RC-N3 oder RC2 ziemlich laggy und lässt sich dadurch lange nicht so präzise manövrieren wie mit Goggles und RC3. Vermutlich kommt das durch die EIS-Stabilisierung des übertragenen Videostreams.

Gruß Gerd
    • New

Ich will die eigentlich echt bestellen, mich juckts total in den Fingern, Aber da brauchts noch für mich eigentlich selbstverständliche Dinge die warum auch immer leider fehlen und eigentlich ein No-Go sind - jedes davon:

- Smartphone Steuerung mit großem Bild im Querformat und nicht so grausig hochkant
      - manuelle Smartphone Steuerung nicht (nur) im Lahmarsch Modus sondern auch normal schnell
      - die hier öfters genannten Flyaways nach einem Crash dürfen nicht sein
    • New

Michael67 wrote:

@GerdSt
      Willkommen im Club. Genauso ist es mir auch passiert. Hatte ich ja weiter hinten auch geschrieben.
      Fast 300m weit weg übers Wohngebiet Richtung Bundesstraße.
      Sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren.
      Dann muss sie entweder liegen bleiben oder hoovern.
      Für mich ein erhebliches Sicherheitsrisiko.
      Hallo Michael67,
      was lässt sich denn aus dem Flightlog Daten beim Flyaway Flug entnehmen?
      Die Drohnen zeichnen ja alle wichtigen Flugdaten und Steuerbefehle im 100ms Intervall auf.
      Bisher konnte ich bei meiner Neo noch keine derartigen Probleme feststellen. Die Kinderkrankheiten und fehlende Einstellmöglichkeiten werden hoffentlich von DJI noch beseitigt.
      Viele Grüße
      Franky