250 FPV Racer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 250 FPV Racer

      Hallo liebe Community,
      ich bastel mal wieder was zusammen :) nach einem DJI, KK und Mikrocopter Projekt möchte ich mir jetzt einen FPV Racer bauen.
      Den Rahmen, Motoren und Kleinigkeiten sind schon bestellt.
      Jetzt ist bei mir die Frage, ich hätte gerne eine OSD welches mir zumindest Akku und einen Künstlichen Horizont anzeigt. Ich würde gerne alles so klein wie möglich halten, GPS auch nur wenn es muss oder sehr klein beim OSD dabei ist.
      Deshalb habe ich mich auch noch für kein Controllboard entschieden. Ich würde gerne alles so günstig wie möglich halten, kaufe aber keinen Kruscht, da Zahl ich lieber was mehr bevor er aus dem Himmel fällt. Ich habe mal eine Liste gemacht was ich bestellt habe und was ich überlege:
      Das ist bestellt:
      FPV250LH Low Hung Clean-and-Dirty (KIT)
      Turnigy Multistar 1704-1900Kv 12Pole Multi-Rotor Outrunner
      Fatshark Predator Videobrille FPV Komplettset 25 mW 5.
      Das überlege ich:
      HobbyKing® KK-Mini Multi-Rotor Flight Control Board 36x36mm (30.5x30.5mm)
      Q Brain 4 x 20A Brushless Quadcopter ESC 2-4S 3A SBEC
      Oder die ESC
      Simonk Eazy 30A OPTO Regler

      6x3 Propeller Carbon Fiber 1x CCW 1x CW Multicopter Luftschraube 6030
      Three Blade 6x4.5 Propeller

      bin da aber wie gesagt noch super flexibel. Fernbedienung würde ich meine kleine multiplex nehmen, da habe ich noch einen Empfänger übrig D-Link.
      Was würdet ich für einen ESC mit welchem Controller empfehlen und wichtig zumindest kleines OSD, was jetzt zu den Motoren und dem Rahmen passt? Mehr wie 150-200€ wollte ich nicht zahlen

      Gruß Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xtremepictures ()