Flugstabilität der Avata

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Flugstabilität der Avata

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes ( Generalüberholtes) Set der Avata mit Goggles und Controller gekauft.

Was mit bei der Avata im Vergleich zu meiner Air 3 aufgefallen ist:

Während in der Luft die Air 3 sich immer auf derselben Stelle hält, hat die Avata immer einen leichten Hang, etwas nach rechts "abzudriften", sie steht also nie wiklich Still in der Luft.

Ist das bei Eurer genauso?
      Oder hat die Avata doch einen kleinen defekt, verzogene Propeller o.ä. ?

LG
    • Ohne jetzt den konkreten Anwendungsfall zu kennen:
      Das liest sich so, als würde die Avata wegen des Windes schräg in der Luft schweben, denn wäre sie gerade, würde der Wind sie davontragen.
      Natürlich sieht man das dann auch im Kamerabild, denn der Gimbal der Avata hat nur 1 Achse, um Gegensatz zur Air 3 mit mehr Achsen.
    • Habe zurzeit eine gemietete Avata und konnte diese bisher nur mit einer Air2S und Mini 3 Pro vergleichen aber stimme die zu: Die Stabilität fühlt sich irgendwie unsicherer an.

Abdriften tut meine aber normalerweise nicht, außer vielleicht mal 30-50min innerhalb von sagen wir 30 Sekunden bei moderatem Wind.
      Your homepoint has been updated.