und da ist sie Link zur DJI Webseite
Osmo Action 5 Pro
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
... aus dem Thread Der große sonstige DJI-Produkte Spekulations- und Gerüchte-Thread hierher verschoben ...
Die GoPro stinkt doch bereits gegen die Action 4 ab. Die 5er macht den Abstand noch größer und bei 70€ Preisdifferenz müsste man ein blinder Fanboy sein um doch noch die GoPro zu kaufen.
Zumal diese seit Version 11 lediglich ein neues Gehäuse bekommt und diesmal auch die Akkus geändert wurden, so dass man bereits vorhadene nicht mehr nutzen kann.The post was edited 2 times, last by marting40 ().
-
Falls jemand ne Osmo Action 4 mit Care Refresh bis 08/25 sucht, darf er sich gerne melden
-
Die 40MP Foto-Auflösung der OA5 scheint lediglich eine intern hochskalierte 10MP Auflösung zu sein.
-
GTR_ wrote:
Die 40MP Foto-Auflösung der OA5 scheint lediglich eine intern hochskalierte 10MP Auflösung zu sein.
-
dancingdwarf wrote:
Auf welche Quelle beziehst Du Dich da?
Eigene Tests. Man kann in der OA5 zwischen 10MP und 40MP Auflösung auswählen. Vergleicht man ein 10MP und 40MP miteinander, dann stellt man fest, dass die "Qualität" des 40MP Fotos eher schlechter ist als 10MP.
Das 40MP Foto auf 100% skaliert sieht sogar ein wenig schlechter aus, als das 10MP Foto auf 200%.
Es wird sicherlich ein Quad-Bayer-Sensor sein. Nur nutzt es halt nichts die Fotos in 40MP zu machen, da man absolut nichts gewinnt, ausser höheren Speicherplatzverbrauch.
PS: Mit Aussehen ist eher die Feinheit der Auflösung bzw. der Details gemeint, nicht die Farben und Co -
Schwieriges Thema. Mehr Bildgröße bedeutet halt nicht mehr Bildqualität. Aus enttäuschenden 40-MP-Bildern würde ich nicht den Schluss ziehen, dass sie interpoliert sein müssen. Dass Pixel-Binning selbst hochskaliert zu besseren Ergebnissen führt, kann ich mir gut vorstellen.
DJI selbst spricht von einem "brandneuen Next-Gen 1/1,3″ Sensor" mit 2,4 μm großen Pixeln (ich habe vergeblich versucht, das mit einer Sensorgröße von 9,6 x 7,2 mm abzugleichen) und mit einem Dynamikumfang von 13,5 Blendenstufen. Mich würde ja tatsächlich der Dynamikumfang interessieren (wobei ich eh nicht die Zielgruppe für Action-Cams bin). -
Wie gesagt, das 40MP Bild sieht exakt so aus, als hätte man ein 10MP Bild hochskaliert. Sprich es ist gar kein Vorteil erkennbar.
Was den Dynamikumfang betrifft. Bis auf eher schlechteren Fokus als bei meiner OA4 (mit korrekt eingestellter Linse) kann ich bei den Bildern kaum Unterschiede feststellen. Weder in der Auflösung, noch im Dynamik.
Derzeit würde ich fast soweit spekulieren, dass die OA5 den selben Sensor verwendet wie die OA4. -
GTR_ wrote:
dass die OA5 den selben Sensor verwendet wie die OA4.
Your homepoint has been updated. -
Also ich müsste mir hier ein wenig selbst widersprechen. Nachdem ich bei auch bei der OA5 die Linse feiner eingestellt habe, ist der Unterschied zwischen 10MP und 40MP erkennbar.
Allerdings bin ich noch derzeit noch nicht so ganz zufrieden damit, da ich derzeit noch die perfrekte Einstellposition nicht rauskriege.
Meine OA4 ist derzeit knackig scharf ab ca. 35cm und liefert ein (für eine Actioncam) sehr gutes Bild ab.
Bei der OA5 bekomme ich das Ding derzeit entweder sehr scharf auf ca. 35+ cm, jedoch nicht in der Ferne, oder eher unscharf auf ca. 35cm und scharf in der Ferne. Es fühlt sich so an, als hätte die OA4 eine besser passende Linse.
Bin derzeit noch am überlegen ob ich es mal probiere die Linse aus der OA4 in die OA5 einzubauen. -
Ich habe mir jetzt einige der Day1 Influencer Videos zur Action 5 angesehen. Selten fand ich es so auffällig, wie streng die Vorgaben von DJI sein müssen, was die Produktpräsentation angeht. Ziemliche Gleichschaltung.
-
Wurde die maximale Videobitrate schon erwähnt, die deutlich schlechter als bei der Action 4 ist?
-
Im DJI Forum soll es dazu einen Kommentar gegeben haben, dass die Bitrate mit dem nächsten FW Update erhöht werden soll. Dennoch, die echte Performance werden wir wohl erst sehen, wenn es Reviews von Käufern gibt.
-
Hört sich für mich als oa4 Besitzer nicht so an als würde sich das Ding lohnen. Hätten sie halt n 4pro draus gemacht, aber für nen Nachfolger + pro im Namen eher dürftig..
-
Autsch, beinahe zu übel um wahr zu sein:
Mit dem DJI Zeugs hier wäre das ne logische Ergänzung gewesen, aber so warte ich mal was die Insta Ace Pro 2 bieten wird. -
Post by Black Forest Drone ().
This post was deleted by marting40: OT! (). -
-
Ich bin von der OA5 bisher auch eher enttäuscht und die Cam geht zurück.
A) Insgesamt mehr erwartet.
B) Bei meiner OA5 scheint der sensor schief zu sitzen, so dass die Aufnahmen auf der rechten Seite sichtbar verschwommener sind.
Was die Bitrate betrifft, so bin ich mir sicher, dass DJI das schon bald korrigieren wird.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest
-