Dual ELRS Antennen verlängern

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Dual ELRS Antennen verlängern

Hallo zusammen
      Ich möchte den Standort meiner Antennen optimieren. Aktuell habe ich beim Chimera 7 Pro alles am Heck. Ich habe das Dual ELRS System. Nun möchte ich eine Antenne ganz nach vorne (horizontal) nehmen und die andere bleibt ganz hinten beim Heck (senkrecht). So habe ich beim Rückflug einen optimalen Empfang. Nun die üblichen ELRS Dual Antennen sind einfach viel zu kurz. Gibts da eine Möglichkeit diese zu verlängern oder gibts solche Antenne die schon mal länger sind?
      Danke.

Gruss Marcel
      Gruss Marcel (RCfly)
      ------------------------
    • Hi Marcel,

die Antennen gibt es in unterschiedlichen Längen.
      Also einfach mal in den üblichen Shops ein wenig herumstöbern und schauen ob was passendes dabei ist.
      Bei AliExpress hab ich nach kurzer Suche die hier gefunden
      Images
      • IMG_4309.jpeg

49.78 kB, 781×768, viewed 9 times
    • Hi,
      du kannst jede Antenne verwenden, die für die richtige Frequenz ausgelegt ist. Vielleicht erweitert das die Auswahl etwas, wenn du nach Tracer (2,4GHz) oder crossfire(900MHz) suchst, oder zumindest das "dual" bei der Suche weglässt.

Man kann die Antennen auch verlängern, aber das bedeutet zusätzliche Steckverbindungen, die man bei Antennen wirklich vermeiden sollte. Am sinnvollsten wäre es dann wohl eine SMA Antenne zu verwenden, und ein Adapterkabel vom Anschluss des Empfängers auf SMA in passender Länge zu besorgen.
    • Danke, dann kann ich die Antennen die dabei waren wegnehmen und längere von einer anderen Marke (2.4ghz) anschliessen, ist das kein Problem, oder muss es vom selben Produkt, wie hier den BetaFPV SuperD sein?
      Ich habe diese:
      Gruss Marcel (RCfly)
      ------------------------