Albrechtsburg Meißen mit Dom

• Burgen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Albrechtsburg Meißen mit Dom

Auf einer kleinen Tour mit dem Motorrad bin ich durch Meißen gefahren. Da ich meine Drohe meist im Rucksack dabei habe war die Burg suf einer Pause verlockend.
      Leider war jetzt Weinfest so das ich nicht so fliegen konnte wie ich gern gewollt hätte (Menschmassen, Festgelände usw)

Aber ich finde diese Seite ist auch recht hübsch :D

Zugehöriger Ort

Domplatz 1, 01662 Meißen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

• Ulrich60b wrote:

Interessantes Wetter. Viele Schauerwolken. Was hast Du gemacht, dass es trotzdem so leuchtet? Zumindest im Zentrum. Die Bildecken wirken immer abgedunkelt.
      Hast du ganz richtig bemerkt. :thumbsup:

Da ich früher eigentlich aus der DSLR Fotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop komme (HDR aus Belichtungsreihen, Portrait, Hochzeit und LostPlace) mache ich alle Fotos grundsätzlich immer im RAW-Format…
      Im Anschluss pfeiffen die Fotos dann auf dem Handy/Tablet nach Übertragung immer automatisch gleich durch Adobe Lightroom.
      Dort kann man sich selbst Presets erstellen die dann automatisch angewandt werden.
      Ich habe da für verschiedene Aufnahmesituationen verschiedene Presets.
      Man kann aber auch nei jedem einzelen Bild Gradiationskurven, Belichtung, Schwarz und Weißpunkte, Furz und Feuerstein anpassen. Wäre aber zu mühselig deshalb hab ich mit mal Presets erstellt die meist gut passen.
      Die Ecken werden durch einen Vignetteneffekt absichtlich so dargestellt, ist nen Faible von mir, muss nicht jedem gefallen, aber meine Fotos erkennt man daran fast immer. Ist mein „Stilmittel“… wie gesagte manch einer macht die Vignettierung des Objektivs weg, ich machs mit Ansicht… :D
      Hat jeder so seine Macken :thumbup:

Liebe Grüße aus Nordsachsen
      Marcel