P3 Standart Frankenstein zum Leben erwecken xD

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• P3 Standart Frankenstein zum Leben erwecken xD

Moin moin,
      ich bin neu auf dem Drohnen gebiet dafür aber als Techniker rechtvertraut mit Technik xD
      Allerdings komme ich nicht so ganz weiter.

Ich habe habe eien P3 Standart von einer Nachbarin geschenkt bekommen, diese schein mal ein crash gehabt zu haben und ihr Teenager junge (vermutlich mal seine Drohne gewesen) hat sich an der Reparatur versucht. Und eigentlich nur verschlimmert. Fragt nicht was alles kaputt war xD ich habe sie als Teilespender genommen.

Habe mir aber eine weitere Drohne beorgt, ebenfalls als defekt deklariert aber nicht zerlegt und mit noch funktionierendem akku.

Beide Drohnen hatten einen crash. Beide haben einen knick an einem Arm geahbt und beide haben defekte im und am Gimbal.
      Drohne 1 hat noch diverse am Mainboard durch den teenager.
      Gilmbal1: Arme ok. Trägerplatte gebrochen. Flex gerissen
      Gimbal2: Yaw arm im Motorbereich gerissen und geklebt. Trägerplatte am Kugellager etwas gerissen.

also aus zwei Drohnen mach eine:

Mainboard und Untere Gehäusehälfte: Drohne 2
      Obere hälfte: Drohne 1
      Akku: D2
      Kamera: D2
      Standfüße: D2
      Gimbal Board: D2
      Gimbal Motoren und Aluarme: D1
      Flexkabel: neu gekauft

Beide Fernsteuerungen laufen, beide bauen ein Wlan auf und verbinden kann ich mich mit denen auch.
      Beide Drohnen gehen an. Bauen aber keine Verbindung mit der FB auf. D1 Teeager schaden: diverse Antennen ebschädigt. D2 keine Äußerlichen schäden sichtbar.

Mein Frankenstein aus beiden geht natürlich auch an. Lässt sich mit dem PC verbinden und die Karte wird erkannt.
      Gibal reagiert aber nicht beim Einschalten wie es sollte.

Firmwareupdate über SD versucht - Fehlanzeige. Gimbal macht komische Geräusche aber Bewegung ist nicht. Schade. Muss ich wohl mal mit den D2 Motoren ausrüsten.

Was auch nicht geht ist eine Koppelung der FB mit der Drohne. Da weiss ich aber auch nicht nicht warum das nicht geht. Habe die FW im verdacht.

Falls jemand aus Hamburg kommt kann er sich ja gerne melden^^
    • Mühsam ernährt sich das Eichhörchnchen

ich habe das Gimbal Board getauscht und siehe da, Gimbal lebt. Lebt mir aber etwas zu viel.

hier mal ein Video vom ganzen auf Youtube hochgeladen.

es scheint so als würde auch ständig die Verbidnung abreißen.
      selten kommt mal ein Bild rein.
      Gimbal kallibirieren geht nicht bzw schlägt fehl.

SD Karten sind ok und formatiert.