DJI Noob sucht rat bei Cinelog 35 V2 ELRS o3 /GPS

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• also ich hatte jetzt mal die speicherkarte neu aufgesetzt, waren auch alle Modelle weg, aber sobald neu angelegt, war es auch wieder gleich gebunden.
      ( was mich verwirrt, da ich da noch nicht diese änderung mit der binding phrase machte)

bei Modus ist kein Failsafe modus bisher. nur turtle .
      und genau damit kommt ja keine kommunikation zustande. ( außer letztes jahr beim ersten Versuch...)

das rssi : 99 stand vor dem reset nicht dabei...

aber sonst wieder alles gleich. auch dieser Wert der dich so wunderte.

( in dem fpv comm forum hab ich übrigens einen mit dem gleichen Problem gefunden, auch mit der cinelog 35- , nur da kann ich nur mitlesen... und Lösung wurde auch nie gefunden-und etwa mitte letzten Jahres war der letzte Beitrag. ich hatte schon etwas Hoffnung.

jetzt überlege ich wirklich mir eine neue FB zu bestellen.

wäre halt super, wenn wie bereits gesagt, jemand hier in der Gegend mit dem Hobby wäre, da könnte man mal anderes Modell, bzw andere Funke die sicher gehen, mit dem jeweiligen Gegenstück testen. oder n Laden wo man sowas mal hinschicken kann, dass die das machen - denn nach und nach vergeht einen die Lust. vor allem da schon so viel Zeit investiert.

• Neue Funke brauchst du sicher keine und da viele Funken EdgeTX als Betriebssystem haben könnte es gut sein, dass du mit einer anderen FB vor den genau gleichen Problemen stehen wirst. JB hat hier eine super Playlist die EdgeTX erklärt. Ich denke das könnte dir noch weiterhelfen. youtube.com/playlist?list=PLwo…IYcbb&si=-z6Dvlq4QYRdRAco
      telemetry lost
    • nochmal ein paar Stunden für die Tonne...
      auch nachdem diese ewige Serie über Edge TX nun schaute, kam ich nicht auf eine Lösung. und es ist echt nicht motivierend, wenn Joshua immer wieder sagt, so, dann sieht man bei Betaflight dies und das wenn man das gemacht hat... und nix passiert.

also entweder ihr lässt alle (auch die bei YT ) irgend eine Kleinigkeit weg die wichtig ist, oder da ist ein defekt. entweder bei der Funke oder meinem Gehirn...

doof dass ich einen doofen Verkäufer erwischte der auf Garantie anfrage lieber erst gar nicht antwortet.
    • ? also ich komme gut weiter, verstehe alles, nur das was er und die anderen in den ganzen Videos sagen dass passieren sollte, passiert nicht.
      das erste mal kommt es ja bei Betaflight bei der Receiver Einstellung seite (beta) vor , das er meint und wenn man dies oder das bewegt, sieht man dann das sich die entsprechenden Balken bewegen. bei mir halt nicht.
      und habe bis dahin auch alle schritte nach seinen Angaben gemacht, mit der frisch geflashten FB , Flugsteuerung, Empfänger...

und wenn ich auf der Modus Seite wie er, einfach den entsprechenden Stick bewege um Aux kanal automatisch zu zuweisen passiert halt auch nichts. also egal was ich bewege oder mache da tut sich nichts.

und das gleiche bei INav / Wing .

was mich dann doch immer mehr befürchten lässt, dass vll doch defekt bei der FB vorliegen könnte.
      Images
      • Screenshot (112).png

154.88 kB, 1,024×419, viewed 10 times