Firmwareupdate für RC

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Firmwareupdate für RC

Hi.
      Ich bin nunmal so. Sobald es neue Firmware gibt, lade ich diese und speichere sie auf meine
      Geräte, damit diese aktuell sind.

So auch heute für den RC meiner Mini3 pro, als ich den Hinweis vom Gerät erhielt.

Der Umfang waren rd 800 MB, also in meinen Augen recht groß, jedoch habe ich auf Anhieb nichts gefunden/gesehen,
      was "Minor"-Korrekturen betrifft.

Hat jemand nähere Infos, was von dem Update betroffen ist/was geändert/verschlimmbessert wurde?

Danke und
      lg
      Rene

The post was edited 1 time, last by Schnappi 1309 ().

• Jupp, kann ich bestätigen. Mein DJI-RC zieht sich ebenfalls die Firmware DJI RC V01.03.1800 - "Fixed some minor bugs". Bin gespannt, ob nachfolgend noch für die Mavic 3 folgen. Nebenbei bin ich gerade am testen was der Unterschied zwischen DLog und DLog-M ist. Auf jeden Fall stehen mir bei DLog nur ISO 400, ISO 800 und ISO 1600 zur Verfügung, während bei DLog-M alle gängigen ISO-Werte (inkl. ISO 100 + 200) zur Verfügung stehen.

Nachtrag:
      Update der DJI-RC ist durch. Die Mavic selbst hat kein Update erhalten. Und was nun an der neuen Version anders ist, habe ich auch erst einmal keine Unterschiede feststellen können.
      Hobbypilot mit einer Mavic 3 Classic, sowie einer Mini 2 und einem Faible für tolle Landschaftsfotos- und Videos.
      Aktuell steht meine C1-zertifizierte Air 2S zum Verkauf -> dieses Forum -> Marktplatz -> "C1-zertifizierte-AIR-2S-mit-DJI-RC-zu-verkaufen"

The post was edited 1 time, last by DeStefM3C ().

• also ich hab jetzt mal diverseste Möglichkeiten geprüft und nix an funktionalen oder optischen Änderungen
      gefunden.
      Da sind die Chinesen wohl mit einer Operation am offenen Herzen beschäftiogt gewesen, haben fein zugenäht und
      man kann nix mehr von der OP sehen - außer der Vernarbung in Form der Firmware-Version.

Oder habt Ihr andere Infos/Erfahrungen?

LG