video aus Kalabrien von einem wunderschönen Strand

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• video aus Kalabrien von einem wunderschönen Strand

Hallo zusammen, habe ein neues video gemacht. War im September in der Nähe von Tropea/Kalabrien an diesem wunderschönen Strand.
      Außerhalb der Saison super leer und angenehm, Wasser 24 Grad. Es hat an den Riffs jede Menge Fische zum tauchen.
      Ebenfalls kann man durch den Fels durchschwimmen, dort sind mehrere Höhlen, hoffe das kommt im Video einigermaßen raus
      Falls jemand in der Ecke ist, unbedingt Besuch einplanen :)

• Sehr schön! Da kann man ins Träumen kommen.

Aber auch krass zu sehen, wie die Videokomprimierung bei den Luftaufnahmen mit der Wasseroberfläche zu kämpfen hat. Das ist ja teilweise nur noch ein wabbernder Brei. Ist natürlich nicht dir anzukreiden, sondern eher Youtube.
      Gruß
      Peter
    • hm komisch das hat mich früher immer ziemlich genervt, dass bei youtube das Meer immer so verwaschen war.
      Dann habe ich bei resolve im export die Änderung des codecs von H.264 auf H. 265 geändert und die Target Bit Rate Massiv erhöht auf 60 000.
      Die Datei ist dann auch immer über 1 GB groß, vlt lag es auch an der Sonneneinstrahlung oder an der alten Mini 2 ;)
    • Ich habe es gerade nochmal angesehen - in 2160p. Das war qualtitätsmäßig schon völlig in Ordnung. Vielleicht waren die Einstellungen beim ersten mal irgendwie runter gerutscht. Passiert hin und wieder bei Youtube, dass man in 4k startet und plötzlich wird auf 1080 runter geschraubt. Dann kann man auf erweitert zwar 2160 einstellen, nur heißt es dann, dass das nur für das aktuelle Video gilt. Wie man Youtube dauerhaft und fest auf 2160 einstellen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
      Gruß
      Peter