Blick über die Bäume des Lieberoser Schloßparks auf nebelverhangene Landschaft am 27.10.2024 kurz vor Sonnenaufgang in Richtung Jamlitz

• Panorama

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Blick über die Bäume des Lieberoser Schloßparks auf nebelverhangene Landschaft am 27.10.2024 kurz vor Sonnenaufgang in Richtung Jamlitz

Ich weiß nicht, ob es oben so aussah. Ich stand ja unten zwischen den Bäumen. Es gibt haufenweise Kraniche oder Gänse zu entdecken, was genau ist bei der Entfernung nicht so recht zu entscheiden.

Mehrere Bilder in 5er Belichtungsreihe (hat wohl die Vögel vervielfältigt) mit dem 70 mm der Mavic 3 pro in PSP4 montiert sowie bearbeitet (Divergenz, Gewichtung, Klarheit etc.) und dann in Luminar noch etwas an Struktur und Schwarztönen gedreht.

Vielleicht wirken die Ränder alleine noch besser als im Gesamtbild.

Tal des Lieberoser Mühlenfließes mit Feuerwachtturm und schwebender Windkraftanlage

Nichts zu sehen von der Wüste

Zugehöriger Ort

Schloßhof 3, 15868 Lieberose, DeutschlandAlle Orte anzeigen

The post was edited 1 time, last by Ulrich60b ().

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das sind richtig klasse Bilder geworden. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Die leicht hügelige Landschaft mit den Nebelschwaden zwischen den Bäumen, der nahende Sonnenaufgang und der rote Himmel... einfach top.
      Hobbypilot mit einer Mavic 3 Classic, sowie einer Mini 2 und einem Faible für tolle Landschaftsfotos- und Videos.
      Aktuell steht meine C1-zertifizierte Air 2S zum Verkauf -> dieses Forum -> Marktplatz -> "C1-zertifizierte-AIR-2S-mit-DJI-RC-zu-verkaufen"
    • Eichsi wrote:

Man muss nicht nächtens aufstehen, um einen Sonnenaufgang vor die Optik zu kriegen.
      Wie war das am 27.10.2024?

Da war Zeitumstellung.

Da konnte ich noch eine Stunde länger schlafen, bis die Sonne endlich aufging? Also noch mehr Muße als am Tag zuvor?

Oder doch eher mehr Stress? Nach erzwungenem zweimaligen Durchschlafen der Stunden zwischen 2 und 3 Uhr, da fehlte dann diese Stunde kurz vor Sonnenaufgang?

• Stadtseite Lieberose, kurz nach Sonnenaufgang, etwas höherer Aufnahmepunkt. Diesmal mit dem 24 mm der Mavic 3 pro.

und ein Ausschnitt ohne die kleine Weltstadt (eine Pension, keine geöffnete Gaststätte, dafür zwei Supermärkte, die das Überleben der Durchreisenden sichern)

The post was edited 2 times, last by Ulrich60b ().