Welche Drohne habe ich ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Drohne habe ich ??

      Hallo Leute,

      hab auch mal ein paar Fragen.

      Hab auf Ebay eine Drohne gekauft, Modell P330D (steht am Aufkleber unten)
      Gekauft wurde das Teil im August 2014.

      Kann man anhand der Seriennummer mehr Info dazu bekommen (wie bei Apple, Garantielänge usw...?
      Ich ging davon aus ich bekomme eine Phantom 1, jetzt steht aber im Garantiebeleg von Conrad Elektronik Phantom FC 40 ?
      (Allerdings ist bei mir keine Kamera dabei etc..)

      Gibt es eine spezielle Anleitung für diese Drohne ?
      Neben der Seriennummer steht V2.0.0
      Wer kann mehr dazu sagen ?

      Mich würde interessieren was genau verbaut ist etc...??

      Danke schonmal...

      Gruß
    • Schick mal ein bild von der drohne.
      Aber mal ein paar Merkmale der DJI Drohnen an denen du erkennen kannst welche du hast:

      FC 40:
      - Eckige, flache Kamera (nicht verstellbar)
      - Batterie hat ein Kabel

      Phantom 1:
      - Batterie hat ein Kabel
      - Plastikhalterung für gopro (kein gibal)

      Phantom 2:
      - Keine Kamera
      - Kabellose Batterie mit Knopf

      Phantom 2 Vision:
      - Rundliche Kamera mit der Aufschrift "DJI Phantom VISION"
      - Kabellose Batterie mit Knopf

      Phantom 2 Vision +:
      - Kamera mit Gimbal (silbern)
      - Kabellose Batterie mit Knopf
    • Hallo, danke schonmal...

      Eigentlich wollte ich eine ganz normale Phantom Drohne 1 und dann ggf. selber aufrüsten (aber erstmal zum reinschnuppern).
      Jetzt schaut es so aus, dass Conrad Elektronik (wo ich den Phantom) bekam), mir nochmal bestätigte, das es eine FC 40 ist.
      DJI hat anscheinend über einen längeren Zeitraum diese FC40 für eine Phantom 1 herausgegeben, wahrscheinlich Lieferngpass etc..
      Jedenfalls hat Sie 5,8 GHz und schon vorbereitet Stromkabel (waren aber gekürzt und versteckt im Phantom) für Gimbal etc, außerdem 2 Antennen evtl neuere Firmware.
      Um mal ein bisschen zu spielen, hab ich mir so ein billig Gimbal über Ebay besorgt.
      Läuft alles Super, bin grad noch dabei die Gimbal Einstellungen zu testen. Schon alleine wenn Strom anliegt
      gleicht Sie beim Fliegen perfekt aus (ohne Brummgeräusche etc). Jetzt möchte ich aber noch über das Naza MV2 Modul die
      Neigung einstellen...

      Auf jedenfall ist es echt ne feine Sache.
      Ich war nur anfangs sehr verwirrt und ich verstehe auch nicht, warum man bei DJI auf der Homepage nicht einfach seine
      Seriennummer einegeben kann um Daten bzw verbauten Elemte, bzw Garantie einsehen zu können.

      Aber ansonsten, alles erstmal bestens..

      Danke

      gruß