kein Livebild an Go pro 4 mit Zenmuse H3-3D und Dominator FPV

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • kein Livebild an Go pro 4 mit Zenmuse H3-3D und Dominator FPV

      Moinsens und zunächst frohes Fest allen. :)

      Pünktlich zu Weihnachten hat der dicke Mann mit Bademantel mir eine nagelneue Go Pro 4 Black ins Netz gelegt.

      Ich habe brav alle Videos zum Thema Go pro 4 an Zenmuse Gimbal H3-3D gesehen und befolgt, leider bekomme ich kein Live Bild an die Kamera. Also wieder die Go Pro 3 dran gebaut, Bild ist da. Einstellungen überprüft, alles identisch.

      Also was kann ich tun??

      Habe einen rel. neuen Gimbal,der die Kamera über das USB Kabel direkt anliefert. Übertragen werden die Daten vom iOSD, alles sauber, nur das Bild fehlt. Gimbal funktioniert ansonsten. Alle Updates gemacht die man so machen kann, lediglich die neueste Phantom Software ist noch nicht drauf.

      Kann mir jemand helfen?

      Gruß

      Neo
      Gruß

      NeoV8
    • So, das ging schnell. Habe es eben selbst herausgefunden. Das Videokabel des Gimbal muss wirklich fest und tief in den connector geführt werden. Mit der go pro 3 ging es vorher, die 4er scheint da empfindlicher zu sein.

      Also nochmal: Flachkabel des Gimbal sehr fest am USB connector anbringenm , dann klappte auch mit nem Bild.

      In diesem Sinne

      neo
      Gruß

      NeoV8